Diskussionsthema machen und machen lassen

  • naja,wie gesagt.


    da wird rauskommen,dass die masse nur das macht was sie selber kann...ich mein ich kann auch lackieren,nur ohne brennkammer?


    keiner kann wirklich alles!aber für technische fragen gibbet ja foren wie das hier um sich zum wissen heranzuarbeiten :D


    ich klicke trotzdem "ich mache das was ich wirklich kann " an,wobei sich bei sehr sehr vielen dieses kreuz weitgefächert ausdrückt,der eine klickt das an weil er selbst sein auto wäscht und reifen wechselt,den rest kanner net.


    der andere macht alles bis auf fehlerspeciher auslesen,also klickt er auch dieses kästchen an .

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hi,


    also ich mach an meinem EV das, wo ich mir sicher bin das ich es auch wirklich kann... Wenn ich schon im Vorraus weiß das ich es nicht kann (Zahnriemen oder so) dann geb ich gleich meinen Wagen in die Werkstatt :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Wenn man das mit Wettbewerben in Verbindung bringt, kann ich das verstehen Falcon.
    Das finde ich dann auch,dass man das dann nochmal unterteilen "müsste". Rein theoretisch. Gemachts wirds nicht, wie soll man das auch nachweisen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • doch es geht in die bewertung mit ein.


    beim S&S gibbet extrapunkte für nachweise.


    also haste zB n fotoalbum mit fotos des kompletten umbaus,die belegen dass du den gemacht hast kriegste sozusagen nen bonus!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also bei mir ist es so dass alles was ich selber machen kann, mach ich auch selber oder probiers zumindenst.
    Meine Meinung ist das nur der einen Pokal kriegen soll der an seinem Auto auch selber handanlegt und nicht alles machen lässt.
    Bei mir in der Gegend ist es so dass sehr viele in meinem Alter getunte Autos aus Deutschland kaufen und garnichts selber gemacht haben und die meinen dann was gott was sie sind. Andere wiederum kaufen ein Basis Fahrzeug aus Deutschland und bauen es dann von Zeit zu Zeit um.


    Ich würde mir nie ein getuntes Auto kaufen. Denn ich will selber dran schrauben und machen.


    Mfg Andi

  • hallo !


    ein schwieriges thema für so nen alten grufti wie ich einer bin ! da ich von berufswegen autos repariere, mach ich klarerweise auch bei meinen alles selbst, aber tuning ist für mich halt was anderes > zu meiner zeit hieß tuning schneller und stärker machen und nicht irgendwelche hasengitterstoßstangen usw. ans auto zu hängen > so seh ich das immer noch !! ich kauf mir lieber für teures geld ein paar schricknockenwellen für meinen 16v als das ich irgendwelche endstufen oder so zeugs reinmache ! sorry an alle "SOUNDTUNER" - is halt so !!


    ABER: ganz ehrlich, wenn ich kohle übrig hätte, würd ich mir einen motor vom feinsten bauen lassen und zwar vom alllerfeinsten > eben tuning, wie ich das verstehe !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo,
    Also ich mache, wenn ich überhauptwas mache selbst oder wenn ich es mir nicht zu traue lasse ich es machen, hierbei geht es aber nur um Reparaturen.
    Tuning mache ich selbst, wenn ich überhaupt was mache!


    Dennoch finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand das geld hat einen Profituner zu beauftragen, natürlich sollte der Tuner sich keine Gedanken machen sondern der Besitzer, aber wenn man genaue vorstellungen hat vom wagen wie er mal aussehen soll und ich damit zum tuner gehe der die Umsetzung viel besser kann als ich, warum sollte ich das dann nicht tun?!


    Das Prahlen oder Respekt erwarten ist für mich ehh Schwachsinn, Respekt hat jeder verdient, wenn ich ein Schickes Auto habe muss ich trotzdem damit nicht rum Prahlen oder sonst was!
    Da ich nicht für andere Tune, sondern nur für mich, halt das was mir gefällt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also ich mach ja ne menge selbst und was ich nicht kann bring ich mir bei ! Das einzige was ich nochnicht kann ist Schweißen aber das lern ich auch noch ! Ich bin ja einer der es versucht zu machne auch wenns mal 2 anläufe braucht aber ich bin stolz drauf wenn ich seh es hat geklappt .

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Also ich mach ja ne menge selbst und was ich nicht kann bring ich mir bei !


    :]


    Ich mache soweit alles selbst wozu ich die Mittel habe weil es mir einfach spaß macht und das Schrauben mein Hobby Nr.1 ist. Wenn mir die Mittel fehlen wird erst mal geschaut ob sich die Werkzeuge für schmales Geld anschaffen lassen, ob man sich was selbst bauen kann und wenns da an allem scheitert dann wirds fremdvergeben.
    Natürlich spielt das Geld da auch eine Rolle, manche Sachen würde ich z.B. gern fremdvergeben da es andere die es Beruflich machen einfach besser können und es dann nach was aussieht. (Lackieren o.Ä.)


    Aber grundsätzlich gilt: Selbst ist der Mann! :]

  • Also ich mache eigentlich schon berufsbedingt alles selbst, nur wenns jetzt wirklich um karosseriearbeiten geht lass ich lieber noch nen kumpel ran der im selbigen gebiet meister ist, zwecks schweissen und verzinnen, weil ich da lieber mein können noch an "erprobungsfahrzeugen" perfektioniere bevor ich meinen versaue! aber ich bin der meinung jeder sollte soweit an sein KFZ ran gehen wie er sich es selbst zutraut, weil irgendwann ist es auch ne frage der sicherheit wenn man zum Bsp. ans Fahrwerk oder die Bremsen rangeht! und ich persönlich würde wenn ich davon keine ahnung hätte, die finger lassen! jemand der nur geld auf den tisch legt, machen lässt und dann auf die kacke haut ist für mich kein schrauber und bekommt auch von mir wenig anerkennung, weil er (in den meisten fällen) im endeffekt keinen blassen hat wie man sowas umbaut und weil seinerseits auch keine Zeit,Nerven und vor allem keine Liebe drinsteckt! das macht doch erst das wirkliche "tuning" aus, ein auto von null (ansichtssache) mit viel Liebe und schweiss nach den eigenen Vorstellungen aufzubauen und am Ende stolz mit einem zufriedenen lächeln im Gesicht sagen zu können: "Alles selbst gemacht!" vorallem wenn dann mal jemand fragt wie man dieses und jenes gemacht hat und man sich dann wieder an die eine oder andere eskapade erinnert wie dieses oder jenes nicht geklappt hat, sich manchmal gedacht hat: " verdammte scheisse warum funktioniert das nich??!! und dann nach 2 stunden hirnzermartern und endlosem kontrollieren und probieren feststellt das 2 poplige stecker vertauscht sind wo einem wieder die 3. Hand aus dem Arsch wachsen müsste damit man da rankommt!!" man den "scheissbock" (in diesen momenten) am liebsten im teich versenkt hätte und man tausendmal geflucht hat und sich selbst gefragt hat nach zig "fast herzinfarkten" und unzähligen wutausbrüchen wie man überhaupt auf die wahnwitzige idee kommen konnte mit dem scheiss "umgebaue" anzufangen und am liebsten alles hinschmeissen würde!....aber irgendwann.... dann wenn er fertig ist, der Motor rund läuft, du dir ihn so ansiehst wie er in seiner ganzen schönheit dasteht und der Lack in der sonne glänzt und dann bevor du die erste proberunde drehst nochmal in Gedanken durchgehst ob du alles festgezogen und nichts vergessen hast und geschmeidig machst weil du willst das nix kaputtgeht, dann auf den ersten Kilometern mit einem Gehör das dem eines Luchs gleicht auf jedes noch so kleine Geräusch was nicht normal sein könnte lauerst aber mit zufriedenheit feststellst das alles seine richtigkeit hat und funktioniert und dann nachdem du denn Motor richtig warm und/oder eingefahren hast, weisst das alles richtig funktioniert und arbeitet, runterschaltest und das erste mal das Kommando "VOLLLAST!!" mit dem rechten Fuss gibst, das Gerät brüllt, ordentlich vorwärts geht und du ne Gänsehaut bekommst (und falls du keine Ohren hättest dein Grinsen sich um deinen ganzen Kopf erstrecken würde)!!! genau in diesem einen Moment weisst du das sich der ganze Stress verdammtnochmal gelohnt hat! (ich denk mal ich spreche vielen aus der seele)....oha nanu...naja habs bissel genauer aus meiner sicht geschildert, hoffe ihr erklärt mich nich für verrückt, häng halt nur mit herz und seele an meinem hobby bzw. Auto und musste das mal loswerden

    Gruß


    Alex

  • ja ich seh das ähnlich wie pw2... als bissi sound reinmachen is für mich auch noch oke ;)
    nur keine doorboards kofferaum ausbauten hutablagen und sowas... aber bissi bessere boxen ne endstufe vielleicht ne basekiste in kofferaum die man ja auch schnell wieder raus machen kann... aber letztendlich bin ich nich der show und shine typ... ich halte meinen lieber möglichst orginal pflege ihn gut putz wasch polier in mit viel liebe... tausch verschleiss etc etc natürlich gibts bei mir ne menge sachen die ich nich kann... 1. weil ich nich die mittel dazu habe... 2. weil ich mein auto nich mal ne woche stehen lassen kann und 3. ich grade mal zeit 3 wochen nen 2er golf habe...
    allerdings finde ich das die leute mit dem ganzen geld lieber aufn porsche treffen gehen sollten weil da laufen nur leute rum die alles mit viel geld gemacht haben... (oke dort gibts auch einige ausnahmen) trotzdem sind da die meistens schnösel mit zuviel kohle... nix gegen porsche geile automarke :D
    aber so isses hald auf porsche treffen da stehen ganz andere sache im vordergrund als bei nem gti treffen... und ich find tuner sind nur leute dies selber machen sonst wären sie ja tun"lass"er.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...