BBS Felgen mit 195/45 R15 Reifen auf Golf2

  • hallo, habe noch originale VW BBS Felgen mit der Bereifung 195/45 R15 Reifen drauf. Die sind momentan noch auf meinem Polo 6N möchte sie aber auf meinen 2er Golf drauf machen. Bekomm ich die eingetragen? wegen den 195/45???


    MFG Pascal

  • also habe schon einige gesehen die mit der reifengröße fahren aber bis jetz nur mit jubi bbs auf golf2...mich würde es aber auch interessieren da ich später fire&ice felgen mit der reifengröße fahren will


    mfg cetin

  • nächste woche mittwoch weiß ich mit sicherheit mehr da ich da zum meinem Tüv man gehe. Er meinte das wir da mal im System nachschauen werden ob das funktioniert. Mit 195/50 R15 wäre es überhaupt kein Problem meinte er. Aber bringt mir ja nichts.


    MFG Pascal

  • geht hab die auf mehreren karren eingetragen bekommen alles golf 2

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hallo!


    Kriegst Du eingetragen, habe ich auch. Du musst Dir aber vom Reifenhersteller eine Freigabe holen, dass der montierte Reifen in der Größe auf dem Golf gefahren werden darf. Dann klappt es auch mit der Eintragung

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von upsyde


    Bereifung 195/45 R15 Reifen drauf. .... Bekomm ich die eingetragen? wegen den 195/45???


    MFG Pascal


    die reifen sind kein problem......


    hab ich doch gerade erst irgendwo hier gelesen ??? ach ja.....war ja erst gestern....naja konnte man ja schon gar nicht mehr finden so einen "alten" beitrag. :wink:


    siehe: 195-45-auf-15 Zoll-Gibt-es-da-Probleme


    (irgendwie erinnert mich dieser threadtietel schon extrem, an genau deine fragestellung =) )

  • Das tut mir leid. Muss zugeben das ich echt nicht nach unten geschaut habe bzw. die suche benutzt habe. Aber wenn das ja klappt dann ist das ja prima. Was wird das in etwa kosten beim Tüv?


    MFG Pascal

  • Zitat

    Original von upsyde
    Das tut mir leid. Muss zugeben das ich echt nicht nach unten geschaut habe bzw. die suche benutzt habe.
    ........Was wird das in etwa kosten beim Tüv?


    tja , was soll man sagen ??????????????????????????????????


    noch ein stück weiter unten nachgesehen.....und.....



    -------------------> Abnahmekosten.html



  • lol - Forneklugsch... Ich find´s gut.


    Achso, zum Thema. Ich hatte seinerzeit 195/45/15 auf ner 7x15 Felge und da wollte der TÜV definitiv ne Tachoprüfung/-angleichung haben sonst keine Eintragung. Das ist der Grund warum ich jetzt 16 Zoll fahre. Bin wegen der Tieferlegung nicht auf die Rolle gekommen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...