Welcher 1,8er ist am besten?

  • Zitat

    Original von NRGMaster


    wenn de meinst. ich sehe das genau andersrum.



    ein zentraleinspritzer geht oben rum nie besser! der rp ist ne schlaftablette hatte selber schon 2 dann hatte ichn gx der ging wie die hölle und der war serie , die sind oben rum elastischer!jez fahr i 16v kein vergleich!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Zitat

    Original von Pithauke
    Mit welchem Getriebe? Reifen?


    Ich meine dass müsste das AUG gewesen sein. Auf jeden Fall das Serienmäßige beim F&I (wenn da nur eins verbaut war) Reifen waren 195/45 R 14 an der VA und 215/40 R 14 an der HA


    Wie gesagt, Tacho wurde knapp 4 oder 5 Tage zuvor geprüft und das Navi hatte auch über eine Strecke von ca. 30km den selben Wert wie der Tacho angezeigt.
    Greetz

  • Der RP ist wirklich ein guter Motor und hat nen guten Ruf. In Verbindung mit einem kürzeren Getriebe (ich hatte AUG) hat er doch Spass gemacht.
    Morgen gucke ich mir nen GTI an... nochmal 17PS und Digifant Einspritzung sollten nochmehr Spass machen :)


    Mein RP hat auch 210 laut Tacho gemacht.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Kommt wohl sehr darauf an, wie der Motor eingefahren wurde und welches Gerteibe dran hängt.


    Mein erster GT (RP mit AUG) stand richtig gut im Futter - habe damit im Sprint fast alles verblasen (z.B. XR3i Ford mit 105 PS , 8V GSI und natürlich die lahmen Golf 3 GTI ). Hatte danach nen Opa GL geerbt (RP mit ALH) und der war echt lahm dagegen.


    ABS im Golf 3 war ganz ok, aber wegen dem Gewicht halt kein Vergleich.


    Hatte bis vor kurzem ja 2 GTI´s mit (PF und AUG) Auch hier gabs nen spürbaren Unterschied zwischen beiden - trotz identischem Motor ! Habe leider den bissigeren von beiden verkauft X(


    @ united 1887 : Also ich bin vom 2E /ADY Motor restlos entäuscht. Habe mitllerweile schon diverse Golf 3 GTI gefahren - fast kein Unterschied zum 90 PS ABS Motor, dafür aber durstig wie sau (kaum unter 10 l zu fahren)..

    Gruss Sören

  • hallo !!


    RP. :]


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • die 107 ps gtis mit digi und aug sind spitze!!!:-)

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Zitat

    Original von Golf 2 16v
    ein zentraleinspritzer geht oben rum nie besser! der rp ist ne schlaftablette hatte selber schon 2 dann hatte ichn gx der ging wie die hölle und der war serie , die sind oben rum elastischer!


    Da kann ich ihn nur zustimmen. :wink:


    Hatte ebenfalls einen RP und einen GX. Der GX hatte definitiv mehr Power, man spürte einen deutlichen Unterschied. Beide waren originale!


    Es können natürlich die meinung auseinander gehen, ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind nunmal so. :wink:

  • ist klar das jemand der nen rp fährt sich verletzt fühlt wenn man das sagt aber die k-oder ke bzw digifant motoren sind nun mal besser!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Zitat

    Original von Golf2cl
    Wenn du ihn weghauen willst,nehm ich ihn gern ;)


    Edit:war zu United gemeint.


    Also vielleicht würde ich ihn mit Getriebe und VR6 Achsen und Bremsanlage verkaufen....
    Nätürlich ist alles soweit dabei was man für den Umbau so braucht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...