Welcher 1,8er ist am besten?

  • Gar nicht ma schlecht die überlegung, wenn man bedenkt, dass der Motor wesentlich neuer ist.
    Muss man an den Bremsanlagen denn auch irgendwas ändern, oder reicht Motor + Kabelbaum ?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • naja aber halt nur 90 ps finde nicht das sich der aufwand lohnt!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Moin Moin!


    Also ich finde der RP zieht gut genug, wenn man ihn entsprechend eingedroschen hat. meiner bekommt bei 127 tkm auf der uhr einmal während der fahrt min..die 5000 U/min.


    und im zweiten kann man ihn gut bis 6200 hochziehen. der motor ist trocken und nichts hakt oder wackelt oder rappelt oder ruckelt. springt sofort an.


    ->>ABER ÖL MUSS MIN. 90° C HABEN! >--- Sonst wird umgänglicher gefahren =)


    im topspeed 196km/h lt. tacho mit 6300 u/min. 8) da bremst einen das getriebe :rolleyes:
    mich bremst immer nur die öltemp., welche bei momentanen aussentemp. bei der geschw. bei 131° C circa liegt. kommt ein ölkühler rein im sommer.


    Ich find den motor einfach klasse. mehr brauch ich nich. man muss auch fahren können :] dann schafft mann auch mit weniger leistung mehr als leute die viel leistung haben aber nicht fahren können :P

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • wenn ich mich richig erinnere kann man ne RP motor zu einem ABS motor umrüsten
    oder ?(,


    man braucht doch nur den kabelbaum, das passende Steuergerät und den Verteiler ohne Unterdruckdose und man muss die neue ZE haben.


    Aber eins schätze ich sehr am RP motor, es kann alles mögliche verstellt und kaputt sein aber er läuft und läuft und läuft.


    Mein Golf hatte mit meinem RP Motor den ich jetzt auch noch fahre 270.000 KM runter und dann wurde der Tacho zurück gedreht auf 176.000KM X( von dem typen wo ich meinen golf gekauft hab, jetz hab ich 195600KM aufm Tacho das heißt der Motor ist 289600KM gelaufen, läuft jetzt wieder richtig,klappert nicht, hat noch gut Leistung und brauch auf 3000Km 1 Liter Öl, das nen ich mal haltbarkeit :]



    Sorry für das off tropic wegen gestern, aber das muss noch sagen,


    Ich bin wieder glücklich :D :D :D hab ihn heute vom freundlichen händler abgeholt und er läuft wieder wie ein neuer, der Zahnriemen war übergesprungen, Zündung und Drosselklappenpoti verstellt gewesen, und hatte nen wackelkontakt im Steuergerätstecker.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Lecter ()

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    mich bremst immer nur die öltemp., welche bei momentanen aussentemp. bei der geschw. bei 131° C circa liegt. kommt ein ölkühler rein im sommer.


    Den oginal Ölkühler vom 2liter motor habe ich drin aber im Sommer bei 30C ausentemp. kommt das öl bei mir auf 150C bei volllast.

  • Mal ne kleine Frage am Rande. Wo wird die Öltemperatur abgegriffen. Ich würd sowas gern nachrüsten an meinem GX.


    Und zum Thema. Der GX rockt richtig. Bei trockenem Wetter drehen manchmal noch die Vorderräder im dritten Gang durch....


    Aber wirklich vergleichen kann ich nicht. Ich hatte zwar mal nen RP gefahren, aber der hatte automatik.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Hab gestern noch nen RP mit 77tkm geschenkt bekommen :]
    Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen sol, bau ich den 2,0 aus dem 3 GTI ein, laß ich meinen RP drin oder bau ich den anderen RP ein in der hoffnung das der ein wenig besser läuft. Ich könnte vom Kumpel auch nnen Corrado G60 mit 155tkm für 1000€ bekommen und dann alles auf G60 umbauen.... Was würdet ihr denn machen , Also den 2,0 GTI mit allen anbauteilen hab ich schon liegen , der hat 140tkm runter. weiß mom. echt nicht was das sinnvollste wär :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

  • Zitat

    Original von pazback
    Mal ne kleine Frage am Rande. Wo wird die Öltemperatur abgegriffen. Ich würd sowas gern nachrüsten an meinem GX.


    siehe einfach: Geber für Analoge Anzeige


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...