Amaturenbrett Umbau

  • Hallo!


    Ist noch super Saft drauf gewesen.


    Aber mit der ZV, hat ncihts mit dem Lenkstockschalter zu tun.
    Die war ja auch schon vorher drin, ich weiß gar nicht wo ich zu erst gucken soll, hat jemand vllt eine Vorgehensweise, wo das evtl, wegen festhängen irgendwie abgegangen ist?
    Habe schon alles was sichtbar ist geguckt...hmm...


    LG Steffi

  • Ist die ZV den nachgerüstet? wenn ja wo ist das Steuergerät davon?
    Ich hatte bei mir den Strom anner ZE und Lenkstockschalter abgezwagt... nicht das dir das
    Massekabel vom Steuergerät kein Kontakt mehr hat.


    Sollte ein Plus-Kabel sein und ein Massekabel mit Ringöse oder sowas zum befestigen an Karosserie-Masse (deswegen lenkstockschalter) ausserdem gehen 2 kabel an Blinker links und rechts (sofern Blinkeransteurung vorhanden) dann noch ein Kabel als Antenne und die anderen an die Servos.


    edit: ich bin 2 tage älter :P

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    3 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Hallo!


    Ich wusste gar nicht, das es dazu ein Steuergerät gibt...ja ist nachgerüstet.
    Ist das so ein kleiner Kasten, das Steuergerät? Auf jeden Fall gehen dann ganz viele Kabel ran und da gehen zu jeder Tür mind. jeweils ein grünes und ein blaues Kabel hin, wird das wohl sein...hmm...


    LG Steffi

  • Genau das ist das Steuergerät.


    Sollte ein Plus-Kabel sein und ein Massekabel mit Ringöse oder sowas zum befestigen an Karosserie-Masse (deswegen lenkstockschalter) ausserdem gehen 2 kabel an Blinker links und rechts (sofern Blinkeransteurung vorhanden) dann noch ein Kabel als Antenne und die anderen an die Servos.


    Schau dort mal die Kabel nach die nicht zu den Türen führen. Denke mal das da eins keine Verbindung mehr hat, entweder Plus oder Masse.


    Denke mal das beim Ausbau,sich ein Kabel verabscheut hat :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Huhuhu...:-)



    Oki, suppi werde morgen nochmal nachgucken und hoffen das ich was finde...hast du vllt auch noch ein Trick, manchmal geht hinten die ZV und manchmal nicht...das ist total komisch kann man das vllt einstellen oder sind das die Stellmotoren??


    LG Steffi

  • Ja das kann sein, das die zu stramm eingestellt sind bzw. die Servos im zu steilen Winkel sitzen... dann haben die net immer genug Kraft die Pinne hochzudrücken. Hab das auch gehabt. Habse dann gerader gesetzt und dann war Ruhe!


    Würde dir mal raten,die Verkleidung abzunehmen und dann mal nachzugucken (paarmal öffnen und schliessen) evtl. erkennst du dann woran es hapert.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Huhuhu:)


    alles klar werde ich mal machen wenn alles wieder klappt...:-)


    Dankeschön...wünsche dir und alle die hier mit lesen bzw. alle Doppel-Wobber-Nutzern ein schönes Osterfest...


    Lg Steffi

  • das handschufach geht übrigens nur einzubauen wenn das a-brett draußen ist!
    hab das mit meinem Bruder schon durch... Karosse ist im Weg! trotzdem Viel spaß und frohe Ostern!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hallo!


    Ich habe heute nochmal alles nachgeguckt...aber der Typ der das Auto vorher hatte hat voll gefuscht...die Kabel wirrwarig ohne Ende...


    Also Masse ist angeschlossen an dem Ding links oben neben dem Sicherungskasten, ich denke das ist wohl ein Seprater Masseanschluss...zum Lenkstockschalter geht überhaupt kein Kabel von dem Steuergerät der ZV. Und Plus bekommt das Ding von dem Kabel, wo auch das Radio mit Plus versorgt wird... und vor Radio und dem Steuergerät ist ein Widerstand.


    Sonst ist alles dran...ich bin echt verzweifelt...am Sicherungskasten habe ich auch schon nach allen Sicherungen geschaut und an dem Steuergerät, die für das zuständig sind auch....bin echt Ratlos...


    LG Steffi

  • Das kann alles mögliche sein das es nicht funzt!
    Hast du in Deiner Nähe (Die Wiege des Golf) keinen der sich etwas mit dem Golf 2 auskennt? Wenn du nicht so weit wegwohnen würdest wäre ich mal vorbeigekommen und hätte dir geholfen.



    LG Jens

  • Mit dem Golf 2 kennt sich mein Freund gut aus. Außer mit den Kabeln hat er es nicht so...
    Danke für deine Hilfe...:-P
    Wer würde mir denn helfen, aus der Nähe? Vllt ist ja jemand da:-)



    Wollte das heute erst mal alles zusammen bauen aber nun geht das Radio auch nicht mehr...ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll....habe alle Kabel angeguckt und es ist alles ordnungsgemäß angeschlossen...aber irgendwas muss ja sein nciht mal das Radio geht mehr...alle Sicherungen sind heil...


    kann mir nicht irgendjemand helfen?


    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...