Bremsen versagen/ Austritt der Bremsflüssigkeit?

  • Moin zusammen,
    ich hab das Problem das bei meiner Karre die Bremsflüssigkeit am linken Hinterrad und am linken Vorderrad ausläuft.
    Das ist seid gestern so, ich bin nach Hause gafahren und hab halt ordentlich durchgetreten (war am heizen). Dann hab ich mein Auto abgestellt, wollt losfahren und seh nen riesigen Fluss, die Karre ist ne halbe Stunde gestanden?!?!
    Kann das sein das meine Bremsleitung irgendwie gerissen ist? Alt und porös, dann mal richtig schön auf die Bremse dappen und der Druck der sich in der Leitnug bildet ist zu viel desw Guten gewesen?


    Ich mein ich hab den Wagen verkauft und werd den bald wegbringen an den Käufer.
    Hab aber keine Lust das da dann was passiert.


    Hoffe mir kann da wer helfen, wäre sehr dringend.


    Ach und wäre nett wenn ihr mir ca. den Preis sagen könntet was mich das kosten würde es zu richten!


    Oder mir hilft jemand, ich wohn in Triberg ( 78098 ).


    Danke

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Salü,


    na schau halt mal drunter um genau rauszufinden, wo die BFlüssigkeit herkommt.


    Falls es tatsächlich die Bremsschläuchse sind, dann wechsel am besten alle 4 Schläuche. Glaube habe letztens 7 Euro/Stück gezahlt. Wenn du bissl Erfahrung hast kannste das auch selber machen. Oder nen Kumpel halt. Am besten gleich die gesamte Bremsflüssigkeit wechseln falls die schon etwas älter ist wenn du schon dabei bist.


    Ist aber schon komisch, dass das vorne und hinten gleichzeitig passiet sein soll. Haste mal in den Bremsflüssigkeitbehälter geschaut? Ist der Flüssigkeitsstand ok?


    Grüße

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

  • Was kaputt gegangen ist, kann man auf die Entfernung nicht sagen aber ein Bremsenschaden gleich an zwei Rädern... :O - der Wagen darf auf keinen Fall mehr gefahren werden!! Da sind beide Bremskreise hinüber und bald bremst das Ding gar nicht mehr. Der nächste Weg sollte per Transporter zur Werkstatt führen. Und dann alles an den Bremsen überprüfen.

  • Ich hab gestern abend ne Dose Bremsflüssigkeit aufgefüllt und heut morgen grad nochmal weil der wieder leer war.
    Das Problem hatte ich schonmal --> Neue Flüssigkeit und fertig, aber diesmal is irgendwo was am Ar**h ;(


    Edit: Verdammt, wollte kein Geld mehr in die Karre stecken....
    Am 27 hol ich doch meinen Neuen, zum Heulen is das!

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Noch einmal: Nicht mehr mit dem Wagen fahren! Das führt mit größter Wahrscheinlichkeit zur Katastrophe und wäre absolut fahrlässig!

  • Hajo gut, wenn wer vorbei kommen möchte/könnte um da mal drunterzuschauen wär ich sehr dankbar.
    Weil von den Bremsen hab ich mal gar kein Plan und Transporter is teuer wie sau.
    Da zahl ich lieber jmd. ausm Forum was wie den in dei Werkstatt zu bringen!


    Edit: Hätte den jetzt eh stehen gelassen, is mir zu gefährlich geworden :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Kein Mitglied, ach jetzt mal schaun.
    Vielleicht lässt sich das ja selber feststellen was das ist und beheben.
    Anleitungen zum Bremsschlauchwechsel gibt es hier ja bestimmt welche :]

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Du schreibst selbst, dass du keinen Plan von Bremsen hast, deshalb Hände weg! Da darf nur jemand ran, der Ahnung von dem hat, was er macht.


    Sag mal, ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn die Bremsen versagen? Wenn du den Wagen mit geflickten/falsch reparierten Bremsschläuchen abgibst, der neue Besitzer z.B. auf der Autobahn eine Vollbremsung machen möchte und ins Leere tritt? Du machst dich strafbar mit so einem Verhalten. Im schlimmsten Fall kommen dabei sogar Menschen ums Leben. X(

  • Moin,
    geh zu ner werkstatt - idealerweisen nen freien günstigen die du kennst und lass den Wagen von denen abholen (die organisieren schon nen Hänger/Transporter) und lass das richten!
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Finger weg von Bremse etc. wenn man nicht genau weiß was man macht oder jemand auf die Finger guckt und kontrolliert!
    Da musst du dann halt in den sauren Apfel beißen und das machen lassen - wenns nur die Schläuche sind kostet das auch nicht die Welt!
    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Das muss wirklich nicht teuer sein. Eine Möglichkeit wäre noch, den Käufer von dem Wagen zu sagen, dass da die Bremsen hinüber sind. Vielleicht kann/will er das selber machen und ihr geht halt etwas mit dem Preis runter. Material kostet ja falls es die Schläuche sind inkl. BFlüssigkeit keine 40 Euro. Aber fahren solltest du das Ding micht mehr, das kann wirklich ins Auge gehen.

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

  • also ich könnte dir das machen wohne auch in der nähe nämlich bei schramberg aber mim mofa bisschen weit ^^ bekomme den führerschein erst wieder im august ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...