G60 Öl Problem

  • So ein kleines ,großes neues Problem.Motor wieder drin , Auto läuft ja wieder,Austaschlader bringt 0,7 bar Serie und auch sonst war alles Ok, für sage und schreibe 250km.
    Bis ich die Tage Öl unterm Auto hatte.
    Nach kurzer intensiver Suche festgestellt das es am Ladeausgang am Schlauch raus kommt.Schlauch abgemacht und Öl "RAUSGESCHÜTTET".BINGO.
    Nach kurzem Telefonat,drei Möglichkeiten in Betracht genommen.Lader Rücklaufleitung zu oder geknickt,Lader defekt oder Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen.
    Bevor ich den Lader zurück schicke ,will ich die Ursache eingrenzen.Habe mir erstmal eine neu Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt.Wir werden mit einem Schlauch in ein Behälter mal testen ,wieviel im Betrieb da rauskommt.Wenn da alles i.o. ist bleibt nur noch der Lader.
    Ein großes Problem wäre es, wenn es aus der KGE käme,weil dann wohl die Kolbenringe defekt wären.Das würde dann heissen Motor wieder raus und ab zum Motorinstandsetzer eine komplette Überholung machen zu lassen.Dann aber komplett mit Kopf.
    Habe auch kurz überlegt ihn zu verkaufen.Allerdings macht es wohl so keinen Sinn.Da ist schon zuviel erneuert worden.
    Ein kleiner Auszug über das wichtigste:
    Austausch Lader,Kupplung,Krümmer,Mittel-End- Schalldämpfer,Anlasser ,komplettes Fahrwerk (original ) mit Traggelenke und was dazu gehört,neue Windschutzscheibe,Zas mit Schlossträger,Wasserpumpe,alle drei Motorlager,komplette Bremse hinten mit neuen Radlagern,Hinterachslagern,Radlager vorne links,Fahrersitzunterteil,Zahnriemen,eine komplette Unterbodenüberholung vom Lackierer.So das war das wichtigste,plus Kleinteile.Vom Preis rede ich jetzt mal nicht,da wird mir schwarz vor Augen . :O Das alles in ca.einem Jahr.
    Was noch gemacht werden muß ,das Hosenrohr ist noch irgendwo undicht.
    Wenn jetzt noch eine Motorüberholung ansteht,dann habe ich bis auf das Getriebe und den Wärmetauscher so ziemlich alles teuere durch.Will ich mal hoffen, das es nicht vom Motor kommt.Lader geht auf Garantie.Also ,so verkaufen wär unsinnig
    Ist nunmal so, wenn ein Auto 210000km gelaufen hat,man kan sich nicht beschweren wenn so etwas passiert.
    So, jetzt brauche ich aufmunternde Worte,bin zur Zeit ein wenig genervt. :(


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • Hallo Jürgen.


    So ein schööönes auto (von der farbe her und allem) bitte nicht verkaufen....jetzt wegen dem öl nicht aufgeben. das bekommste auch noch in griff.....dann haste die nächsten 210000 km wieder ruhe... behalt ihn...dat findet man nich mehr oder nur sehr sehr schwer und dann zu horrenden preisen.
    Weitermachen :]


    Gruß Daniel

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • ach halb so wild......halte durch....=)
    ich hatte ja auch laderschaden, dann auf kompressor umgerüstet für ca 500 euro, einen monat gefahren, dann ging mir der radau vom kompressor aufn sack...........
    jetzt hab ich mir wieder nen komplett gemachten sls lader gekauft...........und jetzt bin ich wieder glücklich...

  • Behalten ist schon klar,weil einfach so verkaufen würde ich ihn nicht,da hätte ich ein schlechtes Gewissen,nur mit defekten Kolbenringen kannst ihn ja gleich verschenken.
    Iich habe ja auch noch Hoffnung,weil der Motor volle Leistung hat und kein Rauchschwaden hinten rauswirft,läuft eigentlich wie immer,ruhig und leise.
    Ein anderer Motor z.b. vom Auktionshaus kommt für mich nicht in Frage,wer weiß was damit ist.Entweder Überholen lassen vom Fachmann oder ein neuer von VW.
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • Zitat

    Original von Juergi


    So, jetzt brauche ich aufmunternde Worte,bin zur Zeit ein wenig genervt. :(


    Mfg


    Hey Juergi


    Also deine Auflistung der gemachten Arbeiten find ich schon sehr beeindruckend. Bist ja ein echter Hardcore Golfer vom Feinsten :] Und wenn du das Ölproblem in den Griff bekommen hast, kannst du dich über einen fast neuwertigen Golf G60 freuen. Das wollen bestimmt viele, aber wer kann das schon realisieren. Das ist doch mal ne geile Aussicht und ein schönes Ziel.

    So...ich hoffe das baut und muntert dich auf, also Kopf hoch :wink:

  • Vielen Dank.


    Was mich ja schon mal aufmuntert,die original Klima rennt wieder.Nach einer Undichtigkeit ,kühlt die wieder wie Hölle, dank neuem Kältemittel.Hatte ich vergessen,die ist ja auch schon umgrüstet worden auf FCKW frei. =)


    Ich habe erstmal in die Technik investiert,da ich auf Spoilier und Lampengedöns :D nicht so viel wert lege.Wobei noch die Haube lackiert werden sollte,wegen Steinschlag und ich mit weißen OZ WRC geliebäugelt hatte.Das hat sich dann aber erstmal erledigt.Meine Finanzministerin wird mir die rote Karte zeigen. :rolleyes:


    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergi ()

  • genau meine meihnung............sch......eiß auf spoiler und schnick schnack, ich möchte meinen golf auch soweit es geht origi lassen..........momentan is fahrwerk, lenkrad verbaut, im sommer noch die felgen, aber mehr gibts nicht........

  • So ,einiges neues.
    Heute eine neue Entlüftung am Ventieldeckel montiert (35,89 + Steuer) :(
    Schlauch zum Testen von der neuen Entlüftung in eine Flasche geführt und 25km die Kolben richtig befeuert. 8)
    In der Flasche war außer ein wenig klare Flüsigkeit die leicht öliig war ,nichts.Kein reines Motorenöl.Das sieht sehr gut aus.Ich werde jetzt ein paar mal den Schlauch hinterm Lader reinigen um zu sehen ob es bessser wird oder gleich bleibt.Dann kann ich sicher sein das es vom Lader kommt.Der wird dann auf Garantie eingeschickt.


    Erstmal bin ich jetzt ein wenig erleichtert,das es wohl nicht vom Motor selber kommt.


    Juergen

  • War gerade bei :).Ich so, brauche noch ein neues Abgasrohr.Kein Problem 435,00+Steuer. :( .Ich sage eins und keine Palette.Ohnmacht. :rolleyes:
    Erstmal gelassen.Mal im Zubehör schauen.

  • Go Juergi!


    ich hab auch zu viel Öl an der falschen Stelle, sprich im Ladeluftsystem. Wo es herkommt weiß ich nicht genau - die Rücklaufleitung ist jedenfalls frei. Wo es hingeht weiß ich auch nicht - verbrannt wird offensichtlich nix.


    Nur muss ich demnächst mal den LLK abnehmen und da werd ich dan wahrscheinlich literweise vom schwarzen Gold finden :) Hatte das ca. 1 Jahr nach der Überholung des Laders. Da sollten die Simmeringe eingentlich noch in Ordnung sein. Werde aber auch mal deine Methode mit der Entlüftung probieren. Und wenn´s das nicht ist steht halt wieder ne Überholung an. Kost ja nix ;)

  • Es gibt nicht viele Möglichkeiten,entweder Lader oder über die Entlüftung.Steck ein Schlauch auf die Entlüftung und das andere Ende in eine Flasche.Dann fahr einige Kilometer und schau was sich in der Flasche sammelt.


    Juergen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...