stoßstange lackieren

  • die idee mit dem silikonspray ist schon nicht schlecht................aber dann kannst du auf immer und ewig vergessen, diese stoßstange mal lackieren zu wollen!!!!!!!!weil silikon ist der größte feind des lackierers!!!!!!!!!!!ich sprech aus erfahrung......=)
    hatte auch mal einen kunden der mir sone stoßstange brachte.........das ding war so schmalzig ...... ich habs nichtmal angefasst.....................
    ich würde sagen schau mal im zubehör, hole dir ein vernünftiges kunststoffbalsam, und dann sieht das immer richtig geil aus.........hol dir bloß nicht son "schuhcreme stift" von sonax oder von wem das ding ist.......irgendwann blättert das zeug auch wieder ab, und dann siehts richtig scheiße aus........

  • @ Herrmann :Sonax Kunstoff neu kannst mal probieren !!!! Du wirst dich wundern Lackieren wäre mir persöhnlich zu stressig ! Ich meine Das Sonax wäre sowas ähnliches wie Lack aber viel einfacher zu hsnd haben .


    LB Stef ....

  • Zitat

    Original von Magnum86
    Nix Lackieren ! Hohl die SONAX Kunstoff neu ,das zeug ist der HAMMER !!!


    Kann ich nur zustimmen...


    Habs bei mir letztens auch ausprobiert und war sehr sehr Positiv überrascht..!


    Dieses SONAX Zeugs ist nur ein Tiefenaufbereitunsspray...für Plastik teile, die ausgetrocknet wirken. Vom Prinzip her wie Politur...

  • ATU << Da wurde es mir empfohlen kostet 6 euro nochwas ein Sonax kunstoff neu müsste reichen :wink: Aber natürlich müsste es auch in anderen Märkten zu finden sein :)

  • wie soll ich den lack an der stoßstange am besten abmachen?


    hochdruckreiniger --> zuviel dreck und aufwand


    Messer/schaber --> zu viel arbeit. Stoßstange wird dabei total zerkratzt


    stahlwolle --> funzt nicht


    schleifpapier --> funzt nicht

  • tja, und ich, als jemand der gerne google verwendet, gibt dir dann eben eine passende definition dazu:


    Durch Abbeizen eines Materials mit Säuren, Laugen oder neutralen Mitteln kann man z.B. einen alten Anstrich entfernen.


    oder auch: http://www.braunschweig.de/umw…infos/tipps/abbeizen.html
    (das ist zwar für holz, geht aber bei anderen oberflächen ähnlich)



    :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...