Verkaufen oder reparieren?

  • Hallo. ich weiß nicht ob das die richtige stelle zum posten meines problemes bzw meiner fragen ist, aber verschiebt einfach wenns falsch ist.


    also ich war vor ein paar tagen in der werkstatt weil abld tüv ist und da wollte ich mal schaun was alles gemacht werden muss. die rechnung würde sich ohenrabatte auf 688€ belaufen, was für meine verhältnisse extrem viel ist. mein auto hat damals grade mal 900 takken gekostet!!!
    zu machen wäre bremsflüssigkeitswechesl, hinten stoßdämpfer und federn neu, 2 neue reifen und beide querlenker vorne sind ausgeschlagen...
    was meint ihr was wohl jetzt die beste vorgehensweise ist? das problem ist, dass ich eigentlich immer ein auto brauch, kann mal 2 tage ohne auskommen aber mehr ist nicht drin.
    die federn und stoßdämpfer hinten sind ja nicht so schwer auszuwechseln oder? und wie siehts mit den querlenkern aus? bei reifen,bremsflüssigkeit und spur einstellen komme ich wohl nicht um die werkstatt herum.
    oder lohnt sich das gar nicht mehr? was sagt ihr denn dazu?
    mfg und danke schonmal für die antworten,


    gruhwieh

  • Würd ich auch sagen,
    weis ja nicht wie deine Möglichkeiten ausfallen, aber Stoßdämpfer wechseln und solche Spielchen kann man auch selebr machen, kein Stress.
    Querlenker kann man auch noch auf der Strasse machen wenns muss.


    P.S.:


    Bremsflüssigkeit?
    Hast du so nen Gummiartigen Wiederstand beim bremsen?
    Wenn ja muss die nur entlüftet werden.
    Das Zeug ist zwar wasseranzieend aber hält in der Regel sehr sehr ...sehr :D lange

    Praise the lowered *Hang loose*

  • Zitat

    Original von Stahlhelm76
    Das Zeug ist zwar wasseranzieend aber hält in der Regel sehr sehr ...sehr :D lange


    Ja nee is klar...


    Wenn das Wasser drin ist, viel Spass bei ner ordentlichen Vollbremsung, die dann dazu führt, das das Wasser "auskocht" und man durch die Blasen den Bremsdruck verliert...


    Alles was recht ist, aber jemandem zu raten, die Bremsflüssigkeit NICHT zu tauschen, weil sie "ewig" hält, ist einfach fahrlässig.


    Wer weiss, wie alt die Suppe in seiner Kiste schon ist?

  • ganz schön teure werke haste da.........ich denke mal das müßtest du auch allein hin bekommen, kauf dir im notfall son selber mach buch((lohnt sich)und dann kostet dich der spaß ein lächel an material...

  • Eben, und wenn die Werkstatt nen vernünftigen Job gemacht hat, hat sie genau das gemessen.
    Und hier wird ihm dann geraten, nicht zu wechseln...


  • Das weis ich natürlich nicht, stimmt schon :wink:
    Auf Arbeit wird das bei uns aber auch net großartig anders gemacht.
    Bremse entlüftet und gudd.
    Flüssigkeitstausch nur wenn die schon uralt ist

    Praise the lowered *Hang loose*

  • @stahlhelm : dann kann ich nur hoffen, das du nicht in einer KFZ-WERKSTATT arbeitest !!


    habt ihr keinen tester ? meistens nur so ein teil, das aussieht wie ein kugelschreiber nur das da dioden drin sind, die den %anteil des wassers anzeigen !


    mein lieber mann, da können LEBEN dran hängen !!!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Ich arbeite bei VW :wink:


    dazu muss ich sagen das das älteste was man an VW zu Gesicht bekommt 4er Gölfe sind.
    und bei Neuwagen usw. ist das halt äußert selten das ein Wechsel fällig wird.
    Tester ist alles vorhanden, so ist das nich.


    Aber ihr wisst wie das ist, zu Zeiten des Komerzes, es wird dem Kunden ein Wechsel angebote, wenn der sagt ne, geht das billiegr wird halt nur entlüftet.


    Wenn der damit nen Unfall baut, tja... mehr als erklären kann man nicht

    Praise the lowered *Hang loose*

  • ?(ohne worte !!!!!!!! ?(

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...