Kupplung, wer hilft? Halle?

  • Hallo!


    Demnächst müsste meine Kupplung ausgewechselt werden. Hat jemand eine Halle bzw. Werkstatt im Raum Hannover, die er mal ausleihen könnte?
    Müsste nicht sofort sein, die nächsten 4 Monate? Kupplungsaustausch dauert ja normalerweise auch nciht so lange. Für 1-3 Tage. Wenn eine Hebebühne drin wäre, wäre das ideal.
    Würde mich freuen.


    LG Steffi

  • Zitat

    Original von Steffili
    Hallo!


    Demnächst müsste meine Kupplung ausgewechselt werden. Hat jemand eine Halle bzw. Werkstatt im Raum Hannover, die er mal ausleihen könnte?
    Müsste nicht sofort sein, die nächsten 4 Monate? Kupplungsaustausch dauert ja normalerweise auch nciht so lange. Für 1-3 Tage. Wenn eine Hebebühne drin wäre, wäre das ideal.
    Würde mich freuen.


    LG Steffi


    WTF?????? 3 tage??? was hast du denn vor? vr6 umbau ider was


    kupplung is in 4 stunden erledigt ohne bühne 6

  • kannst nach hier kommen... aachen :D ham ne garage + grube aber mehr auch nicht xD



    aber is auch ohne bühne schnell machbar... selbst ohne halle :P un das wetter wird sogar hier in der voreifel langsam wärmer un trockener... einfach matte untern allerwertesten auto aufbock un loslegen^^



    ham wir zum teil diesen winter sogar gemacht bei minus graden... aber dann doch schon ne garage... aber warm wars trotzdem nicht un alles hat funktioniert :P

  • Huhu,


    ist ja immer die Sache ob was dazwischen kommt, deswegen lieber etwas länger einplanen.


    Das Problem ist, der Motor muss abgestützt werden, soweit ich das weiß.
    Ich habe nur diesen normalen Wagenheber, und ob der das bringt.


    Selbst wo wir den Anlasser getauscht haben, mussten wir den Motor abstützen.


    Hmm...geht das wirklich so leicht? Ohne Hebebühne?


    LG Steffi

  • ich weiß nicht wies aussieht mit dem abstützen^^ denke das können die andere user besser sagen aaaaaaaaaber... es geht alles... auch ohne hebebühne... ham schon von leitungen (benzin brems.....) bis auspuff (komplett) ohne bühne gewechselt... un alles sitzt als hätte man es mit ner hebebühne gemacht...



    aber nimm dann doch besser 2 mini stahlrampen oder sowas... anstatt nen wagenheber...

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    ich weiß nicht wies aussieht mit dem abstützen^^ denke das können die andere user besser sagen aaaaaaaaaber... es geht alles... auch ohne hebebühne... ham schon von leitungen (benzin brems.....) bis auspuff (komplett) ohne bühne gewechselt... un alles sitzt als hätte man es mit ner hebebühne gemacht...



    aber nimm dann doch besser 2 mini stahlrampen oder sowas... anstatt nen wagenheber...


    genau so siehts aus! du brauchst für NICHTS ne bühne.. geht alles so! selbst auspuff unterm auto schweißen


    ja! motor muss abgestützt werden auch zum anlasserwechsel... am besten mittn hydraulikheber dann kann man zum schrauben rein machen wieder sehr leicht nachregulieren


    was soll bei nen kupplungswechsel schon groß dazwischen kommen... wenn man früh anfängt hat man innerhalb von ca. 2 stunden alles zerlegt! dann haste den ganzen tag zeit irgendwas zu besorgen falls irgendwas sein sollte...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...