Unterschied GL und GT

  • Servus,
    hab schon ein bißchen gestöbert, aber nichts dazu gefunden.


    Ich hab ja im Moment noch meinen GL.
    Jetzt hab ich einen schönen GT angeboten bekommen, Klima, fährt ihn seit 1992, nahezu Originalzustand mit 240tkm (meiner hat auch schon 223t).


    Was war denn für eine Ausstattung drin im GT von 91/92? Leider konnte ich in der Übersicht da nichts finden, für den GT ist nichts hinterlegt...


    Hab das Auto nur auf Bildern gesehen und wollte nur vorher wissen, wie die ungefähr innen sind...

  • der markanteste unterschied sind wohl die GT-Sitze... und das weiche A-Brett. Auf jedenfall dann Drehzahlmesser.


    Sieht dann so aus:


    c30a_19.JPG

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Meiner hatte aufm Armaturenbrett welche und 2 selbstgeschnitzte in den Türen, hier waren aber die Klappfächer noch im Auto gelegen. Hinten in den Seiten waren auch keine drin und auch vorher noch nie drin gewesen.

  • hmh ok - dann war der gl von meinem bruder wohl ne ausnahme^^
    der hatte 6 boxen drinnen... vorne 2x mal (8,7 und die 13ner warens glaub ich in den türen) und hinten die ovalen kleinen...


    wird aber sich auch mit dem preis zusammen hängen, was die leute bezahlt haben.. bisschen mehr oder weniger ausstattung^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • 6 Aktiv-Lautsprecher "Sound-System" war gegen Aufpreis bestellbar.


    Naja hab leider nur nen GT Special gehabt, da gabs ne Menge mehr zum GL aber leider weiß ich net sicher was der GT schon hatte.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • war da nicht lenkrad, sitze, sportfahrwerk, dzm, schiebedach un servo schon grundausstattung... meine beim gl doch noch nicht oder? also alles nur gegen aufpreis oder garnicht zu bekommen!? falls falsch... ich bitte um korrektur =)

  • der gt special hat ein schwarzen himmel
    beim gt weiss ich leider auch nicht so genau was der alles mehr hat.
    hat der gt schon scheiben hinten?


    zum special kann ich sagend er hat alles was ein GTI hat auser den motor! lol


    servo war da aber auch nicht serie...

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Zitat

    Original von Skullsplitter
    schwarzes amaturenbrett


    Du meinst ein weiches A.-brett schwarz sind sie doch eigentlich alle :D oder nicht :O


    Das mit dem Schwarzen Himmel mein ich auch der wurd meines wissens doch nur beim GTI, GT und G60 verbaut bin mir aber nun nicht sicher ob der beim GT Special drin war oder auch sonst

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • hi,


    also meines wissens hat ein gt ein sportfahrwerk,scheibenbremsen hinten ,und auch die kürzeste für den golf 2 erhältliche übersetzung!!!
    bitte um korrektur falls irgenwas nicht stimmt.


    mehr unterschiede sind mir nicht bekannt.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...