Heizung quietscht

  • Hallo!


    Wenn ich nach dem Motorstart die Heizung anmache, fängt sie sofort an komische Geräusche zumachen, es ist so ein quietschen. Wenn ich aber kurz auf 3 Stelle dann gehts auch ohne quietschen, so mehr oder weniger, dann kann ich auch wieder kleiner Stufen einstellen, was kann man gegen das Quietschen machen? Haben das schonmal versucht irgendwie zu ölen...aber hat nicht wirklich was gebracht.


    LG Steffi

  • Möglich dass Dein Lüftermotor sich verabschiedet,bzw das Lager davon.
    Kannst ja mal probieren ihn auszubauen,Verkleidung und Moosgummipappe weg, Stecker abziehen, und dan den Motor nen Stück nach links oder rechts drehen,da dürfte auch noch son Plastiknippel sein,der das verhindern möchte. Dann sollte er auch schon rauskommen. Kannst ja dann mal probieren direkt an der Welle zu oelen.



    Golf 2 Tuner: Warum nicht oelen? Nagut Fett bleibt ja da wos soll.

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlhans ()

  • Zitat

    Original von Stahlhans

    Golf 2 Tuner: Warum nicht oelen? Nagut Fett bleibt ja da wos soll.


    weil ölen ziehmlich sinnlos is.. läft glei wieder weg und denn der motor 5 min gelaufen is, isser wieder genau so trocken wie vorher

  • Ja,stimmt, hast recht.
    Manchmal verfängt sich auch mal was aus der Botanik im Lüfterrad,und macht dann auch die dollsten Geräusche.

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...