Boxen tauschen

  • meine boxen im golf sind fast alle im eimer. will die jetzt endlich mal tauschen. brauch da nichts besoderes, da ich kein hifi freak bin. muss ich beim wechsel was beachten. ist nicht schwer oder? wielange dauert der spaß.


    kriegt man beim schrotti wohl 4 boxen. was kost der spaß?

  • Um welche Boxen handelt es sich denn??


    Die vorne im A-Brett und in den vorderen Türen?


    Ich kann dir leider nur was zu denen im A-Brett sagen: wenn du von vorne draufschaust, ist an der Türseite eine Plastikabdeckung, die du wegmachen musst (Schraubenzieher abhebeln). Die Schraube drunter losdrehen und das ganze Lautsprechergitter nach vorne rausziehen. Die Boxen sind dann jeweils mit 2 Schrauben befestigt. (Bissl Fummelei direkt unter der Windschutzscheibe, aber gut machbar)


    Gruß Martin

  • Beim Boxenwechsel solltet du nur +und- nicht vertauschen!
    Der Ausbau erklärt sich bei den Boxen hinten von alleine (einfach die Blechmuttern lösen, sind glaube 8er)! Bei denen in den Türen musst du unten am Gitter 1 Schraube heraus drehen und dann genauso weitermachen, wie hinten :D! Wie man die Boxen, die im A-Brett sind, ausbaut hat Martix schon erklärt!


    Kauf dir am Besten neue bei Media Markt o.ä.! Musst ja nicht die teuersten nehmen, oft gibts dort auch Auslaufmodelle im Sonderangebot! Alte tuns auch, dabei fragt sich nur wie lange noch :D! Für Alte würde ich sagen rundum 20€ und neue so 80€!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • musst du die kltschko brüder fragen,die kennen sich besser mit boxen aus!!!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Scherzkeks^^


    + und - sind bei denen im A-Brett nicht zu vertauschen(vorrausgesetzt, du nimmst Originale), da da ein Stecker dran ist mit Nase....



    Ach und thx an VW Piepe: Du bist der erste, der meinen Namen mal nicht falsch abrschreibt! (die meisten schreiben MaTRix)

  • Da fällt mir grad ein:
    Wenn du wirklich die Originalen willst... die hab ich bei mir erst von ner Woche ausgebaut...(also die vom A-Brett)


    Sind noch ganz in Ordnung. (Nur obenrum ist ein Riss im Papier, aber nicht in der Membran... schwer zu erklären)


    Wenn du die haben willst, könnte ich die dir (fast) schenken....


    Bei Interesse mach ich gerne Bilder davon!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...