ABS Probleme

  • Hello,der winter ist vorbei, auto stand zwischen november und märz in der garage und nun habe ich folgendes Problem mit meinem ABS:


    - Kontrolleuchte geht nicht aus, erst wenn ich ca. 5 Km gefahren bin und dann den motor neu starte. letztens ist die kontrollleuchte dann auch wieder angegangen währen der fahrt.also irgendwie eine wackelkontakt.


    - ich habe den stecker vom steuergerät gecheckt ob die kontakte oxidiert sind (das steuergerät sitz im motorraum) und mit kontaktspray leicht benetzt.


    - bei VW können die auch keinen fehler auslesen, weil die garnicht an die daten des steuergerätes kommen. die können keine verbindung aufbauen.


    - hab den wagen jetzt mal über nacht von der batterie genommen, damit sich das steuergerät danach neu einstellt.


    Hoffe mir kann jemand noch tips geben. kann es noch an den sensoren liegen, obwohl die das abs hin und wieder funktioniert??


    danke und gruss


    Kopcue

  • hi, es kann daran liegen das du dreck oder sonstige schäden am abs ring am rad hast...oder der sensor defekt ist ode rein kabelbruch hat....oder deine spannungsversorgung ist nicht in ordnung....mies einfach mal ob du deine spannung am steuergerät anliegt, wenn ja liegt es definitiv an einem sensor oder abs ring!

  • hehe alles klar, aber wenn der keine spannungsversorgung aufbaut, also wenn der tester nicht kommunizieren kann...dann liegt es an der spannungsversorgung des steuergerätes!!!
    mies da mal durch....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...