Ausstellfenster Eigenbau

  • Wollte mal hören ob jemand dazu mal eine Anleitung hat oder weiß wo es eine gibt, denn die von Happich sind eindeutig zu teuer!!! Für mich !!! Falls man sie selber bauen kann hab ich die scheiben auch schon da, somit viel günstiger!


    Für tipps oder gar ne Anleitung wäre ich sehr dankbar


    evtl weiß ja jemand wo ich scharniere und so universell herbekommen kann?!


    greets

  • hatte das glaube schonmal gepostet...


    fertige schaniere wirst du aufm dem schrottplatz finden. hervorzuheben wäre hier der renault clio a, renault megane coach (meist sogar elektrische!). auch beim peugeot 106 (vllt auch 205) wirst du auch welche finden.


    jetzt heißt es anpassen.
    beim diesen austellfenstern sind die schaniere durch die scheibe geschraubt. also schanier -> scheibe -> mutter. also solltest du am besten auch löcher in die golf scheiben bohren. kannst natürlich auch kleben, ich persönlich stehe eher auf die kraftschlüssige methode. die schaniere sind in den holm genietet. sollte beim golf auch möglich sein. ich denke mal das wichtigste wird sein eine passende dichtung zu finden. ich weiß nicht ob man die dichtungen bei happich nachbestellen kann oder es passende gibt. ansonsten selber bauen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass die Scheiben bei Ausstellfenstern grösser sein müssten als die serienmässigen?


    Da die serienmässigen IN dem Gummi sitzen und die ausstellbaren ÜBER dem Gummi...


    Salopp gesprochen: Standardfenster kann man durch den Ausschnitt der Karosse "durchwerfen".

  • ich habe noch eine seite davon liegen, komplette Scheibe mit Schanieren und schrauben.


    Muss die aber erstmal suchen gehen in meinen 200m2 Lager....

    Großes Lager an Golf 1,2 und 3, Passat 35i,Teilen auch viele Syncroteile vorhanden. Wer was braucht, einfach mal unverbindlich anfragen.


    JA ZUM MOTORSPORT !!!!

  • Zitat

    Original von 1012101210
    muss nur noch wissen woher scharniere im www


    Fahr doch mal zum Fiat-Händler und frag nach den Scharnieren für Punto Seitenscheiben.

    Dank u well :)

  • Dann erklär uns allen doch bitte wie Du ein Loch in ESG Glas bohren willst.
    Das kannste voll vergessen. Die Löcher werden in das Glas gebohrt/geschliffen, bevor es zum Einscheibensicherheitsglas verarbeitet wird. Ein nachträgliches Bohren ist nicht möglich. Die Scheibe zerspringt sofort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...