17 zoll auf golf cabrio???

  • Hallo liebe tuner freunde,


    ich ahbe eie frage ich habe mir vor kurzem ein golf 1 cabrio günstig abgeschoßen :)
    so nun soll er schick werden.....
    Naja und weil ich auf große felgen stehe wollte ich fragen ob auf ein golf 1 cabrio 17 zöller drauf passen ?????
    ich habe gewucht und auch viel gelesen aber 100% gab es mir keine antwort...
    Ich habe die karmann edition und habe so auch schon große kotflügel also mehr platz :)
    Naja was passt den da so an größe drauf ???? habe felgen in aussicht die ich auch kaufen würde aber weis nicht ob es passt .......


    die daten:
    Felgentyp:
    Aluminiumfelge
    Lochkreis: 100
    Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 17 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 35
    Lochzahl:4


    Passen die felgen den so drauf ???? wenn ja was muss ich machen wenn nicht was passen dann für größen drauf mit reifen!!!!!!!!!!!!!


    Danke schönnnn

  • Hallo Onur,


    meinste nicht, dass 17 Zoll "etwas" zu groß ist für ein 1er Cabrio?
    Aber wenn Du es machen willst, wirst Du sicherlich gut nacharbeiten müssen, sind ja nicht die größten Radläufe...
    Reifen denke ioch mal 205/40, wenn nicht sogar 205/35.
    Aber überleg es Dir gut, mir wäre das zu groß

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • fänd ich auch nicht schön aber möglich wär es bestimmt bei enstsprechendem aufwand^^

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Moin
    möglich ist das bestimmt aber
    sicherheitshalber vorher beim TÜV nachfragen :wink:
    also 16 Zoll geht kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen
    7,5 J vorne und 9 J hinten auf 215/40/16

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • hmm joa habe sie auch nicht gekauft ^^ ihr habt mich umgekremplet ^^
    ich suche ja schicke felgen für mein auch möglichs 16 zoll aber nichts tolles bei ausser bbs rs felgen schon in voll chrom aber die kosten dann auch wieder nur die felgen bei ebay bis zu 900 € und das ist für ein erstwagen den ich gerade mal seit 1 woche habe u viel also für felge mit reifen würde ich so 600€ aussgeben natürlich gebraucht ^^.
    da gibst auch viele habe ich gesehen also natüerlich würde ich auch 700 zahlen aber dann sollen es nicht welche sein das ich ur notgedrungen nehme^^

  • Je größer die Felgen umso tiefer mußt du kommen damit er nicht zu hochbeinig dasteht.
    Ich abe hier noch Satz der cultigen Porsche C2 in 7+8J 16 mit 195/215er Dunlops für 750€ abzugeben.
    Die schauen unterm Golf1 rattenscharf aus.
    Bei Interesse PN

  • Zitat

    Original von DerHändler
    Hallo Onur,


    meinste nicht, dass 17 Zoll "etwas" zu groß ist für ein 1er Cabrio?
    Aber wenn Du es machen willst, wirst Du sicherlich gut nacharbeiten müssen, sind ja nicht die größten Radläufe...
    Reifen denke ioch mal 205/40, wenn nicht sogar 205/35.
    Aber überleg es Dir gut, mir wäre das zu groß


    Bevor du so schlaue Ratschläge gibst erkundige dich vorher mal, oder lass es besser sein!


    Einen 205/35/17er Reifen gibt es nämlich gar nicht!


    @Themenstarter!


    17" geht ohne Probleme! Wennst 7j x 17 montierst kannst sogar einen 185/35/17er Nankang Reifen nehmen und du hast den gleichen Abrollumfang wie bei einem 195/40/16er Reifen! Wenn es halt über 7j x 17 geht brauchst einen 195/40/17er!
    Aber geht sich auch ohne Probleme aus! Und Bördeln musst bei solchen Dimensionen sowieso!


    mfg, Marco!

  • joa suppi und dake für die auskunft @ all
    Naja also wie gesagt wollte nivcht mehr als 600 ausgeben da sind 750 auch schon zu viel auch wenn es tolle felgen sind(die ich auch wierklich geil finde)^^
    naja bin azubi und habenicht viel geld :)) habt ihr irgentwas schickes in 16 zoll mit reifen bei euch noch stehen also 600 würde ich ausgeben!ohne reifen so bis 300.
    Sollen aber wierklich nicht so scheusse aussehen also so wie c2 halt oder bbs rs natrülich nicht chrom sonst zu teuer:)))

  • Zitat

    Original von GT sPz1al
    Ich habe die karmann edition


    alle golf 1 cabrio sind von karmann... :P


    btw: denk auch an ein fahrwerk (falls vorhanden oder später mal geplant)...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Evil ()

  • doch er die "neuen" 1er sind von karmann oder!? O.o die ohne verbreiterungen ums einfach zu sagen oder alle mim 2h sind von karmann die davor sind doch schon von vw selber :P


    oder nicht!? O.o korrigiert mich pls =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...