Golf 3 Türgriffe a eine golf 2 tür ???

  • passen net ausserdem andere mechanik


    such mal bei ebay nach chinesischen türgriff die sehen aus we vom 3er haben aber 2er mechanik und passene inwandfrei

  • gabs zwar schön öfter das thema aber egal.


    Ohne Umbaumaßnahmen passen die Griffe nicht ohne weiteres. Aber bei ebay findet man viele "chinesische" türgriffe für golf 2, in golf 3 optik! die sind plug&play und kosten net viel.


    hier mal beispiel link:


    Chinesische Türgriffe

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich muß das Thema in abgewandelter Form mal aufwärmen... :)


    Die Griff vom G3 passen also nicht. Okay, ist klar. Die chinesischen Griffe gibts bei 3-2-1, auch klar. Ich war ja heute beim Schrotti und habe dort ne Menge Türgriffe gesehen, die optisch an den G2 passen könnten - ob die Mechanik dann funktioniert, weiß ich nicht.


    Daher meine Frage, ob evtl. vom Polo 6N, vom alten Passat (ich glaube ein 35i?) oder vom Seat Ibiza (nicht der ganz alte Ibiza) passen? Sehen alle drei fast identisch aus und von der Länge her könnte es hinhauen (alle aus dem VW-Konzern?). Hat jemand 'nen Tipp oder passen echt nur als "Ausweich" diese China-Böller? :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Ich hab noch nen Satz Chinagriffe im Angebot falls einer welche haben will :D


    35i Griffe sind glaub ich zu lang, aber von der Mechanik könnte das passen.
    Allerdings sind die 35i Griffe ganz mies verarbeitet und haben nach den Jahren massive Verschleisserscheinungen in Form von "man kann mich zwar ziehen, aber ich öffne nur wann ich will"

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also ich finde die Türgriffe von Audi imer noch am besten is zwar bisschen Arbeit aber sieht geil aus.

    WTF is a Signature???

  • Also ich habe hier nen Satz Chinagriffe. Einbau geht kinderleicht und dauert vieleicht 5 Minuten. Leider waren meiner innerhalb von 5 Minuten auch wieder auf original gewechselt. Die Griffe wackeln das einem die Haare zu Berge stehen...
    Der originale Griff wird von 2 Schrauben gehalten, vorne eine und eine hinten am Griff. Die vordere Schraube fehlt bei den Chinagriffen. Die werden nur gesteckt und durch eine kleine Feder arretiert. Dadurch das man am Griff zieht beim Öffnen jackelt der Griff vorne wie verrückt. Und die Gummidichtung hält auch nicht, die verrutscht dann sofort.
    Hinten wackelt der Griff beim Öffnen auch. Bestimmt so 5mm an dem Ende wo man den Griff rauszieht. Da kann man dann in den Hohlraum schauen.
    Viel einzustellen gibts ja nicht bei den Griffen. Nur halt ein Pin wegen der Türöffnung. Aber das hat mit der Befestigung nix zu tun.


    Anscheinend sind meine recht miese China Nachbauten von den Chinadingern :D


    Ich hab auch schon an nem anderen Golf so einen Griff getestet, der hing bombenfest.


    Wenn jemand sein Glück mit den Griffen versuchen möchte PN an mich :P Für nen 10er sinds eure. Sind 4 Griffe mit allem drum und dran.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...