• öhm, laut VW soll mein TSI 90KW/122PS im Schnitt 6,3 l/100km verbrauchen.


    ich hab inzwischen 3.500km runter und irgendwie hat er sich bei 7,5 eingepegelt. Ich fahre täglich Strecken zwischen 40 und 100 km. Muß ich echt erst lange Autobahnstrecken zurücklegen, oder kann da die Werkstatt was dran "drehen"?


    ?(

  • hallöchen,


    also nur so als Vergleich:


    wir haben den Golf plus 140 PS TDI, also Diesel.


    Auch dieser schluckt absolut geschont min 6,5 liter, realistisch ist aber auch eher 7,5.


    Daher wirst du vermutlich damit zufrieden sein dürfen.

    Golf 3 TDI 1.9 - 90 PS - 6,5 l/100km
    Golf 3 TDI 1.9 - 110 PS - 5,8 l/100km
    Golf 3 GTI 2.0 - 116 PS - 9,5 l/100km
    Golf 5 TDI 2.0 - 140 PS - 6,5l/100km
    Golf + TDI 2.0 - 140 PS - 7,5 l/100km (DPF DSG)
    to be continued ... ;)

  • Laut VW sind das die Verbrauchsdaten meines besten Stücks:


    innerorts 9,6
    außerorts 5,7
    kombiniert 7,1


    Aber mein Ø-Verbrauch innerorts liegt deutlich drunter. Nämlich bei ca. 5,5-6,0


    Kleinen Tip: Ich hab rausgefunden, dass meiner den Fusel vom ARAL besonders mag. Denn damit hab ich auf einemal einen Momentanverbrauch (bei gleichbleibender Geschwindigkeit) von ca. 3,3l/100km.
    Sollteste auch mal ausprobieren. :wink:


    Von der Höchstgeschwindigkeit will ich mal garnicht erst anfagen (gehört auch nicht zum Thema)

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • ich tanke schon immer bei ARAL ... da lohnt sich wenigstens meine Payback-Karte ein bisserl ... :wink:



    hmm, keine Ahnung, vielleicht sind die Strecken wirklich zu kurz, mal schauen. :rolleyes:

  • Es kommt natürlich auch auf die Fahrweise an mit der man unterwegs ist. Entweder man fährt sparsam und möglichst niederturig und schaltet sehr früh hoch, oder man fährt Bleifuß und fährt die Gänge voll aus.
    Ich habs sogar schonmal geschaft durch möglichst sparsames beschleunigen (Strecke war zum Glück leer) die Reichweitenanzeige mit einem 55l-Tank auf 980km :D zu bringen. Hat aber nicht lange anghalten, da am nächsten Tag wieder der normale Stadtverkehr dazukam ;(

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • Zitat

    Original von Mamo... Entweder man fährt sparsam und möglichst niederturig und schaltet sehr früh hoch, oder man fährt Bleifuß ...


    öhm .. ich mach beides! :D GAAAAS und früh schalten :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...