Frage zu G60 Umbau

  • Hallo,
    erstmal muss ich sagen echt tolles Forum hier, gefällt mir echt gut...
    und jetzt zu der eigentlichen sache. Also ich habe in nen 2er Golf mit RP Motor und neuer ZE einen G60 eingebaut. Habe für den Umbau den kompletten Motorkabelbaum aus einem Corrado genommen. Jetzt habe ich aber das Problem das die ZE doch anders aufgebaut scheint wie die des G60. Dachte eigentlich immer die wären alle gleich...nuja, also das Problem ist das die Zündspule keinen Zündfunken erzeugt und die Benzinpumpe (ist NOCH die vom RP, wollte erstmal gucken das er läuft) auch komischerweise bei Zündung an nicht für kurze Zeit vorfördert, Sprit beim Starten allerdings kommt...
    Hätte da jemand ne Idee oder Schaltpläne oder kommt vielleicht sogar jemand der mir dabei helfen könnte aus der Nähe von Bielefeld?


    Danke im vorraus..


    Passarati32b

    Best of life is all wheel drive

  • Ich kann mir vorstellen das die Benzinpumpen anders sind und die deswegen vielleicht nicht vorvördert... Genau weiß ich es nicht aber ich gluabe ich hatte auch mal das Problem als ich einen anderen Kabelbaum nach hinten verbaut habe. Überprüfe das erstmal, ob da die Pinbelegung der Stecker gleich ist.

  • ich habe auch auf g60 umgebaut....und mir wurde gesagt das man die pumpe vom g60 braucht.........
    warum allerdings kein funke ist.....????hat bei mir eigendlich alles geklappt und gepasst..........
    wieviel kabel hast du an der zündspule???
    ich hab 2 grüne und ein schwarzes.......vielleicht hast du eins vergessen, oder irgendwo die masse vergessen.........
    das würde ich auf alle fälle erstmal überprüfen......

  • Hallo,
    also an der Zündspule habe ich ein rot/schwarzes ein grünes an Kl.1 und ein Schwarzes an Kl.15.
    Hast du auch vom RP auf G60 umgebaut? MeinerMeinung nach sind alle Stecker an der ZE angeschlossen....und nen Vorschaltgerät hat ein G60 ja nicht....


    Grüsse
    Passarati32b

    Best of life is all wheel drive

  • also ich würde behaupten das an der spule 2 grüne sind, und 1 schwarzes...!?!?!?!?
    ich gucke gleich nochmal nach, wenn meine "chefin" wieder da ist mit der rakette.......kann aber ne weile dauern, frauen halt.......=)

  • moim bei mir ist nur ein schwarzes und ein grünes ...(habe auch vom corrado umgebaut.....hatte erst auch keien funken das lag aber am relai auf platz 3 (da muß die nummer 30 rauf) dann müßtest du auch nen funken haben aso wenn du im tank die rp pumpe hast reicht es habe aber unterm auto noch die pumpe vom kr und läuft super

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...