Ölverlust...


  • naja, dann hats ja soweit geklappt... die langen Bolzen sind bestimmt für bestimmte Fahrzeuge gedacht... vielleicht findeste ja noch etwas, was du da anschrauben willst :)


    Die Korkdichtung ist wirklich meistens Ursache für Ölverlust. Wie du selbst gesehen hast, wird die nicht einfach undicht, sonder zwebröselt förmlich.


    Ich hoffe, dass dein Ölleck damit beseitigt ist, ansonsten wirste wohl nicht um ne Wannendichtung herum kommen...


    meine Ölwanne wird im April auch neu abgedichtet :)


    MrMogli
    Mein Beileid... ZKD ist nervig... glücklicherweise sind die benötigten Teile relativ günstig zu bekommen.
    Ne Wannendichtung aus Papier hab ich aber auch noch nie gesehen...


    Viel Erfolg

  • Oli : günstig ??? Wo kriegt man die Teile denn günstig ? Ich zahl jetzt fürs Material ca 70-80€ !


    Naja - ob die Dichtung wirklich aus Papier war weiss ich auch nemme - aber ich kann sicher sagen, dass es auf der Rechnung stand : Papierdichtung!


    Grüße
    MrMogli

  • Zitat

    Original von MrMogli
    Oli : günstig ??? Wo kriegt man die Teile denn günstig ? Ich zahl jetzt fürs Material ca 70-80€ !


    Naja - ob die Dichtung wirklich aus Papier war weiss ich auch nemme - aber ich kann sicher sagen, dass es auf der Rechnung stand : Papierdichtung!


    Grüße
    MrMogli


    also ne Kopfdichtung bekommste schon für 30 Euro was brauchste denn noch zum Wechsel der Kopfdichtung?


    guckst du hier

  • Also ich hab die Kopfdichtung da sogar für 25,50 gesehen - hab ja nur nen 1.3 NZ!


    Ich brauch jedoch ausserdem : Kopfschrauben und VDD
    Und da er eh runter ist : Zahnriemen, Keilriemen .


    Das wär dann alles - und das kostet dann am Schluss doch 70-80 €


    Noch nen Tipp wegen Wasser ablassen und Öl ?


    Grüße und Danke


  • hm... solltest was drunter stellen, wenn du Wasser und Öl ablassen willst (aber das weißt du bestimmt schon)
    nicht beides gleichzeitig ablassen (das weißt du bestimmt auch)
    das System öfnnen, damit kein Unterdruck entsteht (das weißt du bestimmt auch)


    nee, mir fällt dazu nix weiter ein... :)


    also für Zahnriemen, VDD, Keilriemen und Material für Kopfdichtung zusammen 70 - 80 Euro ist OK.
    Ich wusste nicht, dass du das alles mit wechseln wolltest...

  • Naja, meine Wannendichtung wird beim nächsten Ölwechsel mitgemacht (ob nötig oder nicht), dann hab ich Ruhe, weil wenn ich das Öl mal gefahren bin kipp ich es "dreckig" ungern wieder oben nach, so hätt ich doppelten Ölwechsel, wenn die doch noch pissen sollte.



    Ne ich glaub da find ich nix, wenns gar nimmer anders geht kann ich auch die Bolzen tauschen. Sollte sich die Dichtung aber als dicht erweisen, hat sich das auch erledigt, aber normal kann die ja nich anders als dicht sein.



    Schonmal das Spiel was die Korkdichtung davor hatte gegenüber der Gummidichtung is übel. Die aus Gummi musst wirklich immer schön gleichmäßig überstülpen, sonst hängt sie an den Metallösen.



    Wie schwer ist ZKD zu machen - kann ich das als Schrauber-Anfänger machen oder ist da besser Werkstatt dran zu lassen?



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • fridge :


    komm zu mir - ist ja net weit! Dann mach mers zusammen. Ich mach meine jetzt auch - allerdings muss ich sie machen -> sonst ist bald schluss!


    Grüße und Danke


    MrMogli

  • Okay, ich hab Dich mal in ICQ geaddet :) Dann können wir da quatschen *g* Hoff aber eigentlich das sich die ZKD noch etwas rauszögert :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...