Dröhnendes Geräusch beim beschleunigen

  • Weiß jemand was das sein könnet?
    Wenn ich beschleunige (Motortemperatur spielt keine Rolle), hört man bei
    ca. 1500 U/min links am Amaturenbrett ein dröhnendes/vibrierendes Geräusch.
    Das ist ziemlich nervig.
    Allerdings hab ich auch festgestellt dass das Geräusch, jenachdem ob es gerade Lust hat, auch mal verschwindet. Hab aber keine Ahnung was dieses Sporadische Verschwinden bewirkt.


    Kann mir da jemand nen Tip geben?

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • bei mir geräuscht am Anfang (also ab Zündung aufwärts) auch immer so einiges (sogar das CD-Radio rumort spekatulär herum *g*), aber da ich eh nicht verstanden habe, was im TSI-Motor genau abgeht, wird das schon passen


    Tipp: Radio lauter stellen, das hilft! :P

  • Ich hab mich mal selbst auf die Suche nach der Ursache gemacht und den Krachmacher ausfindig gemacht. Es scheint die Tachoeinheit zu sein. Denn wenn ich auf die Linke seite von dem Ding draufdrücke, quitscht es. Als ich mal etwas fester draufgedrückt habe, war es für den Rest des Tages weg. Aber am nächsten Tag wieder da.
    Entweder ist das Ding nicht richtig festgeschraubt oder nicht richtig eingeklipst worden. Je nachdem wie es Montiert ist. Aber selbst rumhantieren tu ich da nicht. Das macht schön die Werkstatt. Ist schließlich noch 9 Monate Garantie drauf :D.

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...