Golf 2 Fire and Ice Getriebe?

  • Hallo und guten Abend,
    Ich habe eine frage!



    Ich habe einen Golf 2 Fire and Ice mit 90 PS PR, und im Auslieferungsheft steht drin Getriebecode: AUG,ATH.


    Ich hatte ein 4T Getriebe drin und jetzt stehe ich da! ?( ?(


    Welches Getriebe soll ich nehmen und wo bekomme ich eins ohne Diff. Schaden?



    Da habe mir am Montag ein Getriege für 70€ gekauft und da hieß es: Das Getriege ist Top und was war....... auch das Diff. bzw die Diff. Lager def.!



    Ich brauche dringend ein Getriebe und komme aus Schleswig- Holstein und hier kenne ich keine VW Verrückten!


    Kann mir jemand von euch helfen?????


    lg Ron

    Golf fahren ist nicht teuer!

  • der 90PS fire and ice hat serienmäßig das ATH getriebe drin.


    das 4T hat im prinzip die gleiche übersetzung.


    siehe auch: http://www.doppel-wobber.de/wb…128_VW-Golf-Getriebe.html


    am besten du besorgst dir wieder das ATH, das ist im 5 gang sehr verbrauchsgünstig.


    das AUG ist kürzer übersetzt, bringt evtl. einen besseren anzug, frisst aber auf der bahn mehr sprit.

  • hab ein aug hier zum verkauf...

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • das 4t wurde ja eigendlich im diesel golf2 verbaut und das ath wurde auch im golf3 verbaut(diesel) also ist ath un4t so ziehmlich das selbe........wenn du mit der übersetzung zufrieden warst bau die doch wieder das selbe rein( 4t oder ath)

  • Also ich hatte vor kurzem das 4T mit nem PF verbaut.....ganze 4 Tage. Die Übersetztung ist einfach nur Sch...
    Hab jetzt das AUG drin und bin sehr zufrieden.
    4T <<< nicht zu empfehlen!!!

  • Schleswig-Holstein ist leider etwas weit weg. Sonst würde ich dir eine Reparatur anbieten, Differentiallager wechseln bei einem 020-Getriebe 150,- €.


    4T und das ATH sind gleich übersetzt, das 4t hat aber 90mm Flanschdurchmesser und das ATH 100mm.
    Das AUG ist sehr viel kürzer übersetzt. Der vierte Gang des 4T/ATH ist bereits so lang wie der fünfte des AUG.

  • Hallo,
    habe hier bei Bad Segeberg liegen: AUG und ATH. AUG habe ich selbst gefahren, kratzt etwas beim Schalten in den 2ten Gang bei kalten Wetter. ATH ist unbekannt, war an einem RP Motor dran den ich gekauft habe, Laufleistung 217tkm. Hat ein Kollege noch 10km überführt (baut jetzt VR6 ein), also ganz kaputt kann es nicht sein. Angebot: Du suchst dir eins aus, baust es ein, wenn du zufrieden bist gibst du mir 80 Euro. Wenn nicht bringst du das Getriebe zurück, vorausgesetzt es hat noch den Zustand wie du es gekriegt hast.


    Was meinst du mit Auslieferungsheft? Das da 2 Getriebebuchstaben stehen habe ich noch nie gehört.


    Edit: ich schicke dir mal per persönliche Nachricht meine Tel. Nummern.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...