Motor klappert die ersten Meter

  • was ist wenn das klakern nicht so FINE ist sondern etwas härter,mein RP klapert sobalt er auf temperatur kommt und wenn er die normale betriebstemperatur erreicht hat nicht mehr ?!?!? was kann es sein ( Nockenwelle lager kaput)


    Leistung hat er / KEIN öl verbrauch



    p.s Sorry das ich dein Thread benutze

  • das wird zu 100 prozent das selbe sein, hängt vom Verschleiß ab.


    Kann ja nur damit zu tun haben wenn es nach ner Weile wieder weggeht

    Praise the lowered *Hang loose*

  • Bei Wiki steht:




    "Bei Motoren mit hydraulischen Stößeln ist es wichtig, die vorgeschriebene Spezifikation, insbesondere die Viskosität, des Motoröls und die Ölwechselintervalle genau einzuhalten, da anderenfalls Störungen in der Ventilsteuerung auftreten können, was in der Folge zu Leistungsverlusten bis hin zum Motorschaden führen kann. Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten. Diese entstehen dadurch, dass die Hydrostößel teilweise "leerlaufen". Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind. Es wurden daraufhin neue, auslaufsichere Hydrostößel entwickelt und das erste mal bei BMW eingesetzt.


    In Zukunft werden schaltbare Stößel die jetzigen ersetzen. Damit sind Sparpotenziale von 5 bis 10 % beim Treibstoffverbrauch möglich."


    Bei mir trat das mal beim T3 [mit JX 70 PS TD] nach einem überhitzen Motor auf(Wasserpumpe defekt) , beim 3. Überhitzern saß der Motor dann fest. Dukmm gelaufen : /


    Ich werde versuchen, dass mein RP ( jetzt 232.000km) noch lange hält. U/min über 3000 erst ab 70°C Öltemp und was kann man noch machen um den Motor zu schonen? Keine langen Vollgasautobahnfahrten ( ekine ÖLtemps über 120°C) ?

  • Servus,


    das klappern kann ich mir nicht erklären aber bei mir war die motorentlüftung kaputt


    also bei standgas ist er gelaufen, hat mann ihn hochgedreht ist er auch gelaufen aber bei leichtem gas geben ist er aus gegangen


    cu

  • Wobei der JX beim T3 ab Werk nie Hydrostössel hatte, dann war da wohl nen Golf Diesel drin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...