lima GOLF 2 diesel

  • Hello...


    die lima meines Golfs hat am WE das zeitliche gesegnet. Sie dreht kaum noch...ich denke, dass da die Lager einfach nicht mehr so wollen, wie sie sollen. Auf jeden Fall war ich also bei x Schrottis um mir ne "neue" zu holen, aber siehe da....keiner hat die selbe...im prinzip ist der hauptsächtliche unterschied, dass meine alte Lima ne W-Klemme besitzt, die von den Schottis aber nicht. Nach etwas Recherchenarbeit bin ich darauf gestossen, dass diese besagte W-KLemme das Signal für den Drehzahlmesser liefert, ich hab aber gar keinen....
    Kann ich, ohne DZM, auch limas einbauen, die keine W-Klemme haben???


    Merci für Eure Hilfe

  • Hallo
    das Drehzahlsignal wird auch für die Öldruckanzeige genutzt. Die neueren Golf 2 haben nämlich eine dynamische Öldruckkontrolle.
    Wenn dein Golf kein Kabel zur Lima hat, kannst du auch eine ohne W-Klemme nehmen.


    Gruß Pogo

  • Hi POGO,


    hab gerade aus deinem Profil gesehen, dass ich den selben Golf fahre wie du...feines Postmodell aus dem Jahr 1991. Also, da ich ein Kabel zur Lima habe, muss ich dann wahrscheinlich ne entsprechende Lima einbauen....NUR ERSTMAL EINE FINDEN...UFF

  • Hallo
    Ja der gute Postgolf :]


    Eigentlich müssten alle Limas vom Diesel so ein Anschluss haben, da damit die Leerlaufdrehzahl mit dem Tester eingestellt wird.


    Man könnte natürlich auch die Lager der Lima erneuern

  • Ja für das Auswechseln der Lager braucht man einen besch... Abzieher. Hab ich nicht, aber seit vorhin ne "neue" lima. 30 EUR. guter Fang.


    An apple: Willste die alte haben???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...