Motor geht ständig aus

  • Hallo an alle, bin neu hier und hab folgendes Problem.
    Bei langsamer Fahrt an Ampel oder Kreuzung geht mir ständig der Motor aus, ob warm oder kalt.Nach dem sofortigen Start geht er sofort wieder an und läuft prima. Laut VW sollte der Vergaser mal gereinigt werden und im Endtopf ist ein ca. Finger großes Loch. Kann es wirklich an diese Dinge liegen oder gibts noch weitere Möglichkeiten? Danke im voraus

  • am auspuff kanns schonmal nich liegen (weil dann müsse meiner garnicht mehr anspringen weil von kat bis endtopf alles leer ist) ich schätze mal das der vergaser verdreckt ist oder dein motor irgendwo falschluft zieht sodass er nich richtig regelt und ausgeht.


    Was für einen motor haste denn drin??? wäre auch mal ne wichtige aussage.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • wenn der vergaserflansch kaputt is! einmach mal den vergaser leicht in alle richtungen drücken ... wenn dann drehzahl ändert liegts am flansch!


    am auspuff liegt es 1000%ig nicht!


    hast du einen kaltlaufregler drinne?


    du kannst mal um den vergaser rum und bei den unterdruckschlächen (die mal überprüfen!!!) bremsenreiniger oder starthilfespray hin sprühen bei laufenden motor! ändert er da die drehzahl zieht er falschluft


    sag uns mal den MKB! steht im service heft auf der ersten seite und im kofferraum am heckblech rechts NEBEN der linken rückleuchte^^

  • den vergaserflansch überprüfen ob der dicht ist wenn der dicht ist dann können wir uns stück für stück ein bild zusammenbfügen und dir helfen indem wir alle punkte durchgehen. ich versuche soweit wie ich kann zu helfen.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Als ich meinen Golf gekauf habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn ich auf eine Kreuzung zukam oder stehen blieb würgte es den Motor ab.
    Zuhause angekommen Motorhaube auf und nachgesehen alle Luftschläuche hatten mindestens 1 Loch. Dann hab ich alle Luftschläuche gewechselt neue Zündkerzen rein, neuen Zündverteiler und neue Zündkabel rein und probiert.
    Lief fast schon perfekt nur das Standgas war zu nider eingestellt, also dieses Problem auch noch behoben und seit dem läuft der 1a.


    Mfg Andi

  • So ....
    hab heut nun mal euren Rat angenommen und ihn zerlegt.Sah dann so ca genauso aus wie beim Andi.Sämtliche Schläuche defekt und alles verölt.Schaut mal die Bilder und sagt mir bitte wie die Schläuche heissen so dass ich sie morgen besorgen kann.Falls jemand weiss woher ich diese bekomme bei mir im Umkreis (HD) wäre prima.Danke Euch

  • kannst du die Bilder mal bissi vergrößern?
    Ich hab zwar nen 21 zoll Monitor, aber kann da nicht allzu viel erkennen

    Dank u well :)

  • größere bilder wären echt zum vorteil.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Größer geht leider net, daher beschreib ich sie euch mal.
    Bild 1 ist der Kühlergehäuseentluftungs-Schlauch ist klar.
    Bild 2 geht vom Luftfilter unterseite in den Vergaser (ziemlich dünn und mit Stoffmantel umhüllt)
    Bild 3 zeigt das bruchstück von Bild 2 unterseite Luftfilter
    Bild 4 geht von der unterseite des Luftfilters in einen kleinen Tank und dann weit nach unten in den Motorblock rückseite davon benötige ich den der vom Tank in den Motorblock führt.
    Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...