VR6 Umbau Wegfahrsperre

  • Hallo,


    bin gerade dabei mein Ex 96ér 90PS Golf auf VR6 93´ umzubauen!
    Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt doch nun springt er an und geht direkt wieder aus! (typisch Wegfahrsperre) So.....
    der Motorkabelbaum wurde komplett umgebaut und der Innenraum ist geblieben!
    Fehlerspeichereintrag in der Wegfahrsperre ist "Fehler in Diagnoseleitung - unplausiebeles Signal sporadisch".....
    Soweitsogut....
    Ich bin auch auf die Lösnug meiner Meinung nach gekommen! Das Wegfahrsperrensteuergerät aus meinem alten 96ér 1,8´ter hat kein Bock oder kann nicht mit dem 93ér VR6 Motorsteuergerät kommunizizeren.......
    Jetzt die Frage, kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wo ich ein Wegfahrsperren SG aus nem "alten" VR6 herbekommen kann,,,,,
    Will halt auch nicht so arg viel KOhle dafür ausgeben, weil es ja alles nur eine Vermutung is.....


    Wäre schön wenn jemand Rat weiß der Ahnung davon hat......


    Lg MArc

  • Nein hab von dem Kabelsalat des VR Motors gar nichts mehr.....
    Habe aber mittlerweile rausbekommen, das es angeblich verschiedene Wegfahrsperrensteuergerät gab mit verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten (Bautraten).....
    Werd mal schauen ob ich irgendwo eins herbekomme und dann mal ausprobieren.... ansonsten werd ich bald da stehen und mit meinem Latein am Ende sein

  • 93 gab es noch gar keine orginale Wegfahrsperre! Die wurde erst später engebaut.

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    falsch...klar gab es 93 wegfahrsperren....! hab ine drin...! baujahr ende 93!


    Modeljahr 94 ist das dann aber! :rolleyes: War mir aber icht ganz sicher ob ab MJ 94 oder 95 die Wegfahrsperre eingeführt wurde. Sorry!!

  • Da ich nun ein Projekt mit einem Kumpel mache, haben wir einen VR6 für seinen 2er Golf gekauft.
    Wir wissen nur das er ein 94er ist, aba nicht ob Modeljahr 94....
    woran kann ich erkennen ob er eine originale WFS hat oder nicht? da ich nur das Motorsteuergerät mit Kabelbaum mitbekommen habe... habe auch keinen Schlüssel mitbekommen.
    hoffe ihr könnt mir helfen

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Hi, ja es gab verschiedene steuergeräte mit der wegfahrsperre...
    du hast einen 93er...du hast die alte wegfahrsperre drin, diese steuergeräte zu bekommen ist nicht ganz einfach...
    schließ die sperre doch kurz....


    ich hab nen steuergerät vom 95er hier liegen aber damit läuft deiner auch nicht, hatte das selbe problem!!!
    du brauchst definitiv ein steuergerät vom vr6 aus der modelreihe!!!

  • Hi,


    recht viele Tipps gibt es da nicht. Natürlich, bei der DWA (Diebstahlwarnanlage), ist es kein Problem. Aber bei der Richtigen Wegfahrsperre is nix so mit "brücken". Welche die auf TDI umgebaut haben, können ein Lied singen (nur so als Tip). Motorsteuergerät und Wegfahrsperre-Steuergerät, Transponder sind miteinander angelernt (Werkstatt)


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...