Wert Golf 2 GT Special

  • Servus!


    In 2-3 Monaten ist es soweit: Mein Golf muss weg! :( Jetzt wollte ich mal so ins Blaue fragen, für wieviel ich meinen GT Special ansetzten könnte. Bilder könnt ihr in meiner Signatur bzw. dem Link in der Sig sehen. Soweit auf original zurückgebaut (Vorbesitzer haben etwas "gebastelt"). Motor ist sowas von "furztrocken", fast schon zu trocken, die Ölwanne hat leicht Rost angesetzt. ABS vorhanden !, jedoch müsste die Hydraulikeinheit im Motorraum noch eingebaut werden (von den Vorbesitzern getauscht) Momentan 202.000km, technisch (vor allem am Motor) würde ich fast meine Hand ins Feuer legen, dass da die nächsten 30-40 Tausend KM nichts sein wird. Etliche Neuteile (Bremsanlage fast komplett neu) TÜV / AU bis August, wird jedoch je nach Wunsch des Käufers noch gemacht.
    Nun zu den nicht so schönen Dingen: 6 Vorbesitzer, etliche Dellen (sieht man bei atlasgrau glücklicherweise nicht so sehr), Rost an den Türen untenrum (Nix dramatisches, Türen können bei Lackierung weiter verwendet werden). Optisch müsste man also das ein oder andere machen (Teillackierung). Rund um den Tank ist KEIN Rost zu finden, ebenso wenig am Fensterrahmen vorne, Heckklappe sollte man aber tauschen. An den unzugänglichen Stellen kein braunes Krümelchen, nur eben optische Dinge.
    Felgen auf Winter und Sommerreifen sind dabei, zu sehen im Link in meiner Sig.
    Das Ganze soll keine Verkaufsanzeige sein, nur eine Werteinschätzung. Vieleicht findet sich ja auch im Forum jemand, wäre mir persönlich lieber...


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Keine Sorge, es kommt warscheinlich wieder ein Golf ins Haus, dann wird aber "gedieselt" :wink: Falls mir ein schöner GTD mit LLK übern weg läuft, ists soweit... Werde dann um einiges mehr fahren, somit rentiert sich der Benziner nicht mehr...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • @ golf2gt-special


    So in die Richtung hab ichs mir gedacht. Ist leider so in Zeiten, wo man für einen schönen GTI nichtmal mehr 1400 bekommt. Der Rost ist hauptsächlich optischer Natur, Unterboden und die kritischen Stellen sind rostfrei. Ich will das Auto aber nicht schönreden, optisch gehört ganz einfach das ein oder andere investiert...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...