Frostschutz mischen?

  • Hi !
    Habe jetzt grünen Frostschutz drauf , würde gerne mit rotem Frostschutz nachfüllen .


    Darf man das ? Ist der Unterschied nur die Farbe oder gibts da größere chemische Unterschiede ?

  • normaler weise is das esgal welche farbe. hatte blau drauf und habs mit rot nachgefüllt. und nichts is passiert. fahre jez schon 1 monat damit rum und er läuft noch^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Guck mal im Board nach. Ich glaube das war so: G11 (blau) darf nicht mit G12 (rot) gemischt werden. G11 darf nur mit G12+ (rot) gemischt werden.
    Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte!


    So hier mal was zum lesen! Kalick



    EDIT1: Link eingefügt

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • wenn die rot mit blau mischst gibt das angeblich ne chemische reaktion und sämtliches aluminium im kühlsystem (zb wärmetauscher) wird angegriffen.


    kann sein dass das humbuk ist. hab ich aber mal gehört. ich würds nicht riskieren.

  • Sowas ähnliches meine ich auch mal hier gelesen zu haben....annsonten, schlauch ab, motor an( vorsicht walten lassen! nicht heiß werden lassen > da gibts auch nen thread wie das kühlwasser zu tauschen ist bitte erst diesen lesen), heizung auf heiß und raus damit. Dann neue flüssigkeit rein und gut ist.


    Hab auch nen undichten wasserflansch gehabt und blaue nachgefüllt nach un nach, bis der wasserflansch neu war.......nu is kühlwwasser blau drin.....und es läuft alles wunderbar...

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...