was kann ich machen damit er "ewig" hält?

  • hiho, bin seit heute neu hier und wollte mich mal erkundigen wie lange ich noch mit meinem über alles geliebten 2er GTI rechnen kann.



    Baujahr: 1989
    1,8 L 8v 107PS
    Er hat 163980 km auf dem puckel
    wird immer ordenltlich warm gefahren(70°C bis 4000 U/min und ab 80°C bis max 6000 U/min)


    verbraucht auf 1000 km ca. 1 L 10W40,wird bei 1/4 über minimum Ölstand regelmäßig nachgefüllt.


    verschleissteile wie zahnriemen wurde vom vorbesitzer(`hab ihn mit 148000 gekauft) neu gemacht und sieht auch noch ok aus würd ich sagen, also nicht spröde oder so(hier bitte auch tipps worauf ich achten muss) Keilriemen schreit ab und zu beim nur ABSCHALTEN sieht aber auch noch recht ok aus.


    im standgas gibt es probleme das er zwischen 800 u/min und 1200 u/min schwankt und unrundläuft was sich aber sehr schnell wieder gibt das er konstante 850U/min im stand hält.


    zündkerzen sind jungfräuliche 4 tage alt, im luftfilterkasten befindet sich ein tauschfilter der marke K&N.


    er sifft sogut wie garncith außer das er auf dem venitldeckel ( bei diesem gummi ding was da drauf sitzt beim gti,ka was das ist sry) etwas schwitzt und unten nähe der servopumpe.
    flecken etc. sind keine unter ihm wenn er eine zeit lang stand.
    garage habe ich leider keine =( ist also der witterung ausgesetzt....schlimm?



    mir ist vorallem wichtig das der wagen so lange wie nur irgendwie möglich hält, und wenn es mich jeden pfennig kostet(die im moment leider garnet da sind).also was ist wichtig, wie schone ich ihn und was kann ich problemlos selber machen am motor was instandsetzung betrifft?


    danke für eure schonmal im vorraus
    MfG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Walle87 ()

  • WALLEEEEEEEEEEEEE AUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D:D:D




    also das siffen denk ich mal kommt von der ventildeckeldichtung... kannste selber austauschen ;)


    mim standgas würd ich mal versuchen ob nicht die lambasonde defekt is!? mal abziehen und gucken was er dann macht... oder was meint ihr!? denke mal wird vlt daran liegen und ging die nicht gerne eh am gti kaputt?



    wenn du mal die pfennige hast dann guck dir mal den innenraum der träger usw an... und lass die je nach dem hohlraumversiegeln :P




    hoffe doch mal das dein gti noch ewig hält! geile karre!!!




    mfg



    pitti

  • hohlraumversiegegelung wäre ne masnahme. und das wichtigste zieh das gummi mal ab vom Tankstutzen ob da schon rost drunter ist. Bildet sich da sehr gerne drunter.
    wenn ja dagegen würde ich was machen an deiner stelle

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Hallo erstmal alle zusammen!


    Ich wollte kein neues Thema hierfür erstellen und denke auch meine frage passt hier ganz gut rein. mein kleiner golf 2 1,6, 53kw hat jetzt 250000 runter und läuft wie ne eins aber leider ist die dichtung vorne am einkanalrohr hin. habe mir heute ne neue gekauft und wusste auch das das rohr nur mit zwei spannfedern am krümmer befestigt ist. ich dachte eigentlich man bekäme die dinger leicht ab aber ich habe es dann doch gelassen, da ich bezweifle sie nicht wieder drauf zubekommen ohne dieses spezialwerkzeug VAG 3049A. meine frage ist jetzt ob jemand nen guten tipp hätte die dinger auch ohne dieses werkzeug gut ab und wieder drauf zu bekommen?


    Borschty

    Eigentlich 85er Pontiac Firebird. Winter Golf 2 aber ich muss sagen, ich freue mich doch jedes Jahr wieder auf den Winter!^^

  • fahr ma zu ner vw werkstatt die leihen das meistens aus bei uns zumindest

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von NRGMaster
    ...und das wichtigste zieh das gummi mal ab vom Tankstutzen ob da schon rost drunter ist. Bildet sich da sehr gerne drunter.
    wenn ja dagegen würde ich was machen an deiner stelle


    hatte ich auch, war aber halb so wild! ich hantiere gerne mit dem schweissgerät, daher war das neubauen der haltebleches mit den rundungen ne feine sache. :D



    wenn es ganz dumm läuft sieht es irgendwann so aus:
    [IMG=http://img220.imageshack.us/img220/9153/abcd0002uq0.th.jpg]


    hab ich letzten samstag auf dem schrottplatz fotografiert.


    so krass habe ich das bisher noch nicht gesehen!


    bei den meisten sieht man das garnicht, weil ja die radkastenabdeckung noch da drüber ist bei vielen modellen!

  • PITTIIIIIIIIIIIIIIIIII AUEEEEEEEEEEEee korrekt biste auch hier^^


    vielen dank an euch alle!!!!


    hab die "Zigarre" mal an den verbindungsstellen zu den 2 schläuchen sauber gemacht und es ist ETWAS besser geworden....kann ich das ding auch von innen reinigen?! wenn ja wie am besten?

  • Viele habe das Teil in Benzin oder so eingelegt. Suche nochmal den Thread dazu raus!
    Kannst du mit Bremsenreiniger o.ä. ausspülen!


    HIER wird nochmal alles gesagt!


    EDIT1: Link eingefügt

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • walle machs mit schnell entfetter :D:D:D


    wenn du am samstag vlt mal zeit hast un zum dohmen kommen kannst dann kömma das mal machen wenn du selber keinen hast muss nur dran denken xD

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...