Schiebedach Undicht/umbau

  • Hallo
    Ich habe mich hier an gemeldet weil mein kollege sich ein golf 2 gekauft hat und sein schiebedach (nur zum kippen ) undicht ist .Jetzt geht es darum kann er auch eins verbauen welches ganz aufgeht ????und wenn ja gibt es dafür ne anleitung hier im forum .


    er hat die 1.6 75 ps bj 90 maschine kann er da noch leistungs mäsig was rausholen aus grösseren maschinen ohne ein direckten motor umbau ???

  • kurbelwelle vom 1,8 rp
    und größer bedüsen dan sollten 90 ps drin sein

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Es gibt im Golf 2 nur reine Schiebedächer original, die dann auch ganz aufgehen.


    Was soll das für ein Aufstelldach sein was du meinst? Ein nachgerüsstetes Sonnen (Glas) -dach vielleicht?

  • Ich bin auch interessiert an der Frage! Ich würde mal sagen er meint ein Glasdach, weil man diese ja nur aufstellen kann (halb öffnen). Ich habe ein Glasdach zum "hoch"-kurbeln und würde gerne ein Originales haben!


    Wie Vince schon fragte, kann man ein solches Nachrüstdach auf ein Originales umrüsten? (natürlich müssen die Ausschnittmaße übereinstimmen)

    ...20V-T...

  • genau das meinte er. ich bin der kollege von dem vince sprach. es handelt sich tatsächlich um ein aufkurbelbares glassonnendach. hab den wagen so gekauft und weiß daher nicht ob es original war. die frage ist nur: kann ich dieses ausbauen und einfach ein originales schiebedach zum komplett öffnen nachrüsten oder passt das irgendwo nicht? ich würd im zweifelsfall auch wieder das aufstellbare nehmen, aber sofern das nicht original ist, wo bekomm ichs dann her?
    danke im vorraus,
    lg
    Raz0r

  • VW Piepe


    Um das zu machen müsstst du das komplette Dach von deinem, gegen eines mit SSD tauschen, also abtrennen und neues Dach draufschweissen.


    Deins hat ja nur das Aussenblech und mit SSD ist noch ein "Kasten" drunter fürs SSD.



    RazoR


    Geht es nur darum die Undichtigkeit zu beheben? Wo ist es denn undicht? Zwischen Glas und Rahmen oder zwischen Karosserieblech und Rahmen?


    Umbauen is nich, siehe oben :(

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • danke für die schnelle antwort.
    richtig, es geht darum die undichtigkeit zu beheben. der vorbesitzer versuchte dies bereits mit scheibenkleber, was zur folge hat das sich das gute stück nun nicht mehr öffnen läst. bei starken regenfall kommt das wasser von hinten herausgetropft. ich tippe darauf das es zwischen karosse und rahmen undicht ist aber genau sagen kann ich das erst wenn ichs ausgebaut hab. bekommmt man die dinger irgendwo neu oder gut gebraucht?
    lg
    Raz0r

  • Na wenn das so ist dann muss ich mich damit zufrieden geben :(. Wenn man sich schon einen Special bestellt kann man auch mal ein Dach mit ordern und nicht so ein Nachrüstkram einbauen :evil:!


    Diesen Kasten kann man nicht einschweißen? Das komplette Dach umfummeln muss nicht sein. Sorry habe sowas noch nicht gesehen! Hat jemand ein Bild davon?

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von Raz0r
    danke für die schnelle antwort.
    richtig, es geht darum die undichtigkeit zu beheben. der vorbesitzer versuchte dies bereits mit scheibenkleber, was zur folge hat das sich das gute stück nun nicht mehr öffnen läst. bei starken regenfall kommt das wasser von hinten herausgetropft. ich tippe darauf das es zwischen karosse und rahmen undicht ist aber genau sagen kann ich das erst wenn ichs ausgebaut hab. bekommmt man die dinger irgendwo neu oder gut gebraucht?
    lg
    Raz0r


    Mal hochbumpen das Ding :D
    Meine oben genannte Frage ist noch aktuell und leider sehr dringlich. Es regnet schließlich rein^^
    Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    LG
    Raz0r

  • Diese Glasdächer bekommst du bei E-Bay neu schon für 10€! Also wenn es mit Fensterkleber abgedichtet ist und noch Wasser reinkommt, dann kann es schon sein, dass das Dach zwischen Karosse und Glasdach undicht ist!
    Indem Falle hilft nur ausbauen etwas!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...