Was kann ich für meinen NZ verlangen?

  • andersrum kannste auch dein roten flitzer weiterfahren und dir nen anderen golf zulegen und den dan fertigmachen (motorumbau e.t.c.) so musste deinen nicht wegtun und kannst dan am anderen rumschrauben.
    das wäre doch die alternative oder nich??

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • 1000€ gibt keiner für nen NZ aus, ist leider so!
    Sei froh wenn du 700 mit den BBS bekommst.


    Ansonsten würde ich bei 600 ansetzen... Wie schon gesagt wurde, es ist und bleibt ein 190TKM NZ.
    Die Tuningmaßnahmen wie Fahrwerk etc bekommt man eh meistens nicht bezahlt...

  • wieso behalst du den wagen nicht einfach solange, bis du dein neues projekt soweit fertig hast?


    oder fehlen für das neue projekt dann die finanziellen mittel (solle man ja auch nicht vergessen).


    und ihn als zweitwagen nehmen - z.b. wenn du deinen neuen hast (sommerauto), dass du mit dem roten dann rumfährst, wenn es für dein neues projekt "zu schade" ist.

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • alles Interessante Ideen.


    Also ich red mal klartext was ich für ne Möglichkeit habe:


    BMW E30 Limo in weiß
    Vorfaceliftmodell mit Chromstoßstangen
    110tkm
    1,8 Liter Motor mit 112 PS und Euro 2
    Baujahr 84
    kein Rost sehr geplegt nicht verbastelt
    1. Hand


    für geschenkt!


    Und für BMW Teile sitze ich an der Quelle! Ich bezahle vielleicht 50 % vom Verkaufspreis da ich jemanden kenne der sich als BMW Tuner selbstständig gemacht hat.


    An ein Bilstein Fahrwerk würde ich auch sehr günstig ran kommen. Da kann ich mir das mit dem Motorumbau sparen. Und ich hab ne sehr gute Basis um ihn in 2-3 Jahren als Youngtimer zu versichern. Da gibt es bei vielen Versicherungen gute Konditionen zu fast Oltimer Preisen.


    Aber mal sehen vielleicht fahre ich den Golf noch bis ich neuen TÜV dafür hab. Da sollte ich mehr kriegen

  • Hi,


    klingt ja ganz gut... Aber meiner Meinung nach ist nen BMW mit 4Zylindern nix...
    Der 1.8er müsste ein 4Zylinder sein, richtig? Wenn dann schon 6 und ordentlich Dampf :)

  • ja die 4 zylinder sind nicht so robust wie die 6 zylinder. dafür brauchen die halt noch sprit in humanen bereichen.


    der 2 liter 6 zylinder hat zu wenig hubraum pro zylinder. der schluckt wie ne sau und die leistung liegt erst bei 4000 u/min an. vorher tut sich nix.


    dann müsste man als 6 zylinder nen 323 oder 325 nehmen...und das ist schon fast zu hart.


    die is motoren (318 is oder 320 is, beides 4 zylinder) wären da noch ne sportliche alternative...

  • Na wenn du den 3er geschenkt bekommst :] kannst du deinen sehr ansehnlichen Golf doch erstmal behalten und dann in aller Ruhe weitersehen.
    Und sind die NZ wirklich so unbeliebt wie ich hier lese, das ~700€ realistisch sind (@marv, mit den BBS 700€ ??? du bist ja verrückt :wink: die alleine sind ja schon ein Vermögen wert) Also ich hätte jetzt mehr geschätzt.


    Aber zum 318i, die Dinger sind genial find ich. Soweit man die E30 mit nem E21 vergleichen kann. Den E21 als 318i (82er, 105PS) hatte ich mal 96-97. IA Verarbeitung, 1A Drehfreude, knackige Schaltung...nur bei Nässe etwas abenteuerlich :D

  • Hi,
    Ich hatte mal so ein E30.
    Meiner hat aber gewaltig mehr gebraucht als ein 6zylinder(hat mein Vater als Kombi allerdings E36 328i).
    Es war schon eine Umstellung von Jetta Diesel auf 318vergasser,der zog richtig gut ab.Aber wie du siehst,ich bin wieder beim Golf2.
    Zwischenzeitlich hatte ich noch 2astra Kombi.

  • MOIN MOIN!


    Also ich sag mal, dass dieser Wagen (hatte auch wegen Bilder direkt mal Kontakt mit dir) das Vorbild für meinen war/ ist.....Ich finde, dass dieses Fahrzeug so schön gelungen ist..! Ich würd ihn behalten! Ein schöner roter golf mit super optik! Ich würd ihn, wenn ich das geld über hätte für 900 sofort kaufen.
    Dann muss ich leider sagen, dass ich alles abbauen würde( (bin ja so auf der suche nach GL-Stangen) und es für meinen verwenden würde. Und innenausstattung ebenfalls rein in meinen. Das würde suuuper passen. naja.


    Also ich sag dir: behalt ihn bloß!!!

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • carbon es ist leider so, das NZ's so um die 500€ gehandelt werden...
    Wer viel mehr ausgibt hat meistens auch keine Ahnung...
    Ich hab nichts gegen NZ, fahre ja selber einen... Aber es ist einfach so, dass die auch keiner haben will...
    und nen GTI bekommste schon ab 1300-1500 Euro (je nach Zustand) Die ganzen GTIs bei mobile.de werden meiner Meinung nach vieeeeeel zu hoch gehandelt.


    Da bieten Leute teilweise Kisten ohne viel Austattung und ohne TÜV&AU an und wollen 2000€ haben... Da fasse ich mir jedes mal an den Kopf... Und das schlimmste ist, es gibt wirklich Leute die so viel ausgeben....


    Und bevor ich 2000€ für nen schrotten GTI ausgebe, pack ich lieber nen tausender drauf und kauf mir nen 3er VR6 mit ordentlich Austattung....

  • Zitat

    Original von marv


    Da bieten Leute teilweise Kisten ohne viel Austattung und ohne TÜV&AU an und wollen 2000€ haben... Da fasse ich mir jedes mal an den Kopf... Und das schlimmste ist, es gibt wirklich Leute die so viel ausgeben....


    Und bevor ich 2000€ für nen schrotten GTI ausgebe, pack ich lieber nen tausender drauf und kauf mir nen 3er VR6 mit ordentlich Austattung....


    Mooooment :D der hohe Preis kommt dir doch spätestens dann zugute, wenn du selber deinen eigenen Golf verkaufen willst. Dann wirst du dich bestimmt nicht darüber beklagen, das einer mehr als du verlangt hast, bezahlt, oder? Für mich ist das hohe Preisniveau ein Zeichen für die höherwerdende Exklusivität und Begehrtheit des 2ers :wink: wenn die Substanz stimt natürlich.


    Und von nem 3er reden wir besser nicht. Der wird in der Geschichte untergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • wenns auf schlachten hinausläuft, kannste die verbreiterungen und stossis schonmal als verkauft ansehen. :D



    warum baust du den nicht komplett um?


    so haste schonmal ne komplette karosse und so weiter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...