Radio flackert ?

  • Hallo,
    folgendes problem:


    Bei jedem "Bass-Stoß" sozusagen wird die radiobeleuchtung dunkler und wieder heller! Wie als ob die Spannung kurzzeitig zusammenbricht. Ich hab gehört ein kondensator kann helfen? was meint ihr? Wer kann mir da helfen?



    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • evtl mal hier kurz reinlesen: http://www.bigdogaudio.de/zubehoer/power-caps/




    hast du denn eine endstufe verbaut die dir den strom am radio klaut ?

  • Hallo,


    nein, von der Batterie /Zündung gehts direkt in den Radio und von da ab in die Lautsprecher ohne irgendwas! Es sind insgesammt 6 Lautsprecher angeschlossen (3 Rechts, 3 Links)


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • 6 LS dürften was viel für das Radio sein, da 4 Ausgänge üblich sind und du wahrscheinlich nicht gerade 2 Watt LS verbaut hast ;) Allerdings gibts das auch schon bei 2 LS das Kirmes im Radio ist. Abhilfe "könnte" eine neue Plusleitung mit größerem Kabelquerschnitt von der Batterie direkt zum Radio schaffen. Absichern nicht vergessen. Seperate Masse ist auch sinnvoll. So hab ich das flackern schonmal wegbekommen.

  • mach es doch es doch ganz einfach... besorg dir für die hintersten boxen (denke mal auf der hutablage) ne endstufe/verstärker... dann wird das ganze nicht mehr auftreten...


    aber mal eine frage... wie kommt man drauf 6 boxen an einem einzigen radio an zu schließen!? O.o muss doch schon der menschliche verstand sagen das das so nicht geht :P :(

  • Das kam so nach und nach weisst du =)


    Als erstes die im Armaturenbrett, dann die in der Hutablage, und zum schluss die originalen VW Boxen in den Doorboards! macht unterm strich 6 stück! Hmm ein größerer querschnitt? das Flackern ist wirklich Extrem! Entstufe? dann aber nur eine kleine schwache oder? was gäbe es denn da...?



    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ja wie gesagt... ne kleine NUR für die boxen in der hutablage... das müsste dann schon locker reichen um zumindest das flackern weg zu bekommen und am sound wirst du es auch ein wenig hören



    ja man kann dir nur helfen wenn du uns mal details gibst über die boxen... also zumindest marke un model... wenn nicht sofort auch noch die SINUS W leistung der boxen^^



    können schlecht raten was du für boxen haben könntest auf der hutablage ;)

  • Kleiner Tip zur Soundoptimierung für kleines Geld:
    In meinem alten Passat VR waren vorne im A-Brett statt der normalen LS, so wie wir sie aus dem Golf kennen, Hochtöner verbaut. Orig. VW. Die passen mit ein wenig anpassung auch ins 2er Board rein. Die nehmen dem Radio nicht so viel Leistung ab, man sieht nix und es hört sich auch besser an (natürlich nur in verbindung mit den restlichen LS).
    Bekommt man bestimmt bei gut sortieten Autoverwerter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...