Innenraum aufmotzen

  • mal ne frage wie soll denn das mit dem HUD funzen? Ich mein da braucht man dann auch öh das ding wo man statt der Tachowelle einbaut (siehe Digifiz)

  • Die gibt es zb bei Conrad oder halt Autozubehörläden musst mal in die SuFu Zusatzinstrumente anschliessen eingeben da dürften paar gute Beiträge kommen wo beschrieben wird wie die angeschlossen werden :]



    Edit: Zum Thema HUD (Head-up-Display) hab sowas noch nie gesehen naja ausser bei Kampfflugzeugen :D jedenfalls bräucht man dafür auch eine spezial Scheibe usw da ist der Aufwand für sowas glaub ich bissel zu kostenspielich wird das überhaupt schon in irgend einem wagen verbaut? ?( hab sowas nämlich noch nie gesehen außer im Fernsehen :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • Mein Empfehlungsthread:
    Zeigt mal eure Innenräume
    Da bekommst Du einige Anregungen.


    Die Schalter von den eFH bekommst Du auch in eine Votex Mittelkonsole eingearbeitet (in eine DIN-Blende Schalter einpassen und fertig). Dann hast Du zumindest einen zusätzlichen Din-Schacht.


    Solche Instrumentenhalter gibt es z.B. bei Sandtler


    Wenn Du mich fragst, lass die Finger von dem Xenonkram.


    Viele Deiner Fragen können übrigens mit der SuFu geklärt werden.

  • naja wofür gibts denn ein forum wenn man immer an die sufu weitergeleitet wird?


    ein FOrum ist da um zu fragen und zu antworten.


    den thread mti den innenräumen hab ich schon angeguckt




    welche birnen soll ich denn nehmen? ich dachte an Osram nightbreaker


    welche H7 birnen soll ich nehmen also für die zusatzscheinwerfer?

  • Zu Faul die SuFu zu nutzen?


    Es ist recht lästig immer die gleichen Fragen zu beantworten, schon alleine deswegen die SuFu.


    Die Nightbreaker sind wohl zu empfehlen. Aber dass man dazu höhenverstellbare Scheinwerfer benötigt ist mir neu.

  • Zitat

    Original von Herrmann
    naja wofür gibts denn ein forum wenn man immer an die sufu weitergeleitet wird?


    ein FOrum ist da um zu fragen und zu antworten.


    Die fragen werden auch beantwortete wenn du die SuFu benutzt weil einige Themen wurden hier schon paar mal durch gekaut und es nimmt ja unnütz Speicherplatz aufen Server weg wenn jeder wegen einer Frage die schon beantwortet wurd ein neues Thema aufmachen würde außerdem würd es irgendwann unübersichtlich werden :wink:



    Zitat

    Original von Herrmann
    welche birnen soll ich denn nehmen? ich dachte an Osram nightbreaker


    welche H7 birnen soll ich nehmen also für die zusatzscheinwerfer?


    Deine Zusatzscheinwerfer sind doch "nur" Fernlicht oder? gibt da H7 Hallogenbirnen die sind meiner Meinung nach richtig gut als Fernlich weiss allerdings nicht ob die Stvo tauglich sind darum bin ich mit der genaueren Bezeichnung bissel zurück halten weil will ja keine illegalen Tips geben :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zitat

    Original von Herrmann:
    Zigarettenanzündereinsatz gegen die passende Taschenlampe vom Tuareg austauschen ---> wie ist das zu verstehen?


    Es gibt vom Touareg eine kleine LED-Taschenlampe, die man anstatt des originalen Zigarettenanzünders in das Zigarettenanzünder-"Ladefach" stecken kann.
    Funktioniert über einen kleinen Akku, der beim runterdrücken geladen wird.
    Mit der Teilenummer bin ich mir nicht ganz sicher...
    Müsste aber so um die 20 Euro kosten.


    Beste Grüße :]
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Golfhorst ()

  • für die nightbreaker braucht man keine leuchtweitenregelung. fir diese blauen xeonon lampen schon




    ich habe Nebelscheinwerfer die ich als Fernscheinwerfer nutze um den Wald (wohne in der pampa) besser ausleuchten kann um rehe früher zu erkenne. andere blenden kann ich ja nicht, da die (vom verkäufer aus) übers fernlich angekoppelt sind und die also nur bei leerer strasse an sind

  • Zitat

    Original von Golfhorst
    Mit der Teilenummer bin ich mir nicht ganz sicher, glaube es ist die 7L6 947 175.
    Müsste so um die 20 Euro kosten.


    Hab mal die TN getestet. Die müßte genau genommen wohl 7L6947175A lauten, dann kostet die Lampe 20,41 €



    Herrmann: Redest Du von Birnen mit Xenon-Gas oder von echten Xenon-Scheinwerfern?

  • Ich denke mal er meint die normalen H4 Lampen im "Xenon Look". Die leuchten halt nur bläulich und man braucht keine Leuchtweitenregulierung, da nur H4.

  • Zitat

    Original von Deathshead
    Zum Thema HUD (Head-up-Display) hab sowas noch nie gesehen naja ausser bei Kampfflugzeugen :D jedenfalls bräucht man dafür auch eine spezial Scheibe usw da ist der Aufwand für sowas glaub ich bissel zu kostenspielich wird das überhaupt schon in irgend einem wagen verbaut? ?( hab sowas nämlich noch nie gesehen außer im Fernsehen :D


    Naja ein HUD gibt's auch von waeco.de, allerdings ist das schon für ne elektronische Geschwindigkeitsberechnung ausgelegt, also muss man wohl das "Speed-Kabel" abgreifen, ne Reflextionsfolie ist da auch dabei...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...