Lenkrad schlackert ab ca. 100km/h

  • Hiho


    Wie in der Überschrift zu sehen: Mein Jetta sein Lenkrad schlackert ab ca. 90 bis 100km/h hin und her. Lenkung hat kein Spiel.


    Kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
    Ist da irgendwas ausgeschlagen/verschlissen?



    Danke schonmal

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • werden die vorderreifen sein


    bei ca 130-150 sinds die hinterreifen..


    einfach mal neu wuchten lassen.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Räder Wuchten ?


    Der freundliche Vergölst Partner machts für ein Paar Euro in die Trinkgeldkasse 8)


    Ist eher ne Serviceleistung. Mal Luftdruck geprüft ? An solchen Kleinigkeiten kanns auch liegen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Na dann gehts ja.


    Ich meine das ist seit ich den Luftdruck erhöht habe, vorher war der wie im Tankdeckel (1,8?). Jetzt sinds rundum glaub ich so 2,3bar. Zuviel?


    Standart 175/70 R13

    Das muss das Boot abkönnen...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lector ()

  • Zitat

    Original von Lector
    Och nööö... Ja gut - was kostet denn sowas?


    mal ein beitrag aus dem internet:


    Zitat


    Unsere Stichprobe bringt erstaunliche Preisunterschiede ans Licht. Ein Ford-Händler aus Stuttgart berechnet für das Montieren inklusive Wuchten mehr als 61.- Euro. Die Mercedes-Niederlassung Stuttgart ist mit 22.50 Euro erheblich günstiger. Freie Reifenhändler sind im Schnitt 10.- Euro billiger als Autowerkstätten. Doch auch hier gibt es Ausreißer. 56.- Euro verlangt das Reifen-Center Stuttgart. Der Netto-Reifen Discount berechnet nur 27.60 Euro. Das Kraftfahrzeug-Gewerbe ist über das Ergebnis jedenfalls erstaunt:
    Helmut Blümer vom Zentralverband dt. Kraftfahrzeuggewerbe dazu:


    "Eine durchschnittliche Werkstattstunde kostet in Deutschland zwischen 60.- und 70.- Euro. Ich bezweifle, dass man eine Stunde braucht, um vier Räder auszuwuchten und zu wechseln. Aber ich bezweifle auch, dass 5.- oder 10.- Euro ein regulärer Preis sind. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Der Verbraucher sollten auf alle Fälle vorher fragen, was es kostet."

    quelle: http://www.swr.de/ratgeber-aut…iv/2002/11/16/index2.html

  • ^^lass dir deine räder doch auf ner Autoverwertung wuchten, hab ich auch letztens machen lassen hat 2,50€ pro Rad gekostet....

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • Zitat

    Original von Lector
    Na dann gehts ja.


    Ich meine das ist seit ich den Luftdruck erhöht habe, vorher war der wie im Tankdeckel (1,8?). Jetzt sinds rundum glaub ich so 2,3bar. Zuviel?


    Standart 175/70 R13



    Fühl doch mal mit der flachen Hand über die Lauffläche und die Flanken der Reifen. Wenn du da Beulen fühlst ist der Reifen hinüber.
    Oder lass mal Luft ab (bis zur Herstellerangabe) wenn er vorher ruhig lief, wie du sagst, , sollte er das doch auch dann tun.


    Wie alt sind deine Reifen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...