bremsen umbau...!

  • hallo...und zwar habe ich mal ne frage zum bremsen umbau...ich habe einen golf 2 1,6l 75ps...und wollte mal wissen ob ich ohne problem belüfdete scheiben bremsen drauf machen kann...logisch komplett mit klötze...! oder brauche ich nen komplett neuen sattel?


    danke

  • Ich vermute das du da größer Sättel brauchst, da Innenbelüftete in der Regel doch ca. 10mm dicker sind.
    Vielleicht ist es am einfachsten eine komplette Bremsanlage von einem GTI mit 239mm Durchmesser zu verbauen.
    Die sollte man mittlerweile überall nachgeworfen bekommen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Sättel bie 12mm und 20mm (belüftete) 239mm Bremsen haben gleiche Teilenummer (1H0615123A links, 1H0615124A rechts).

  • Oha, das hätt ich jetzt nicht vermutete das der Sattel soviel ausgleichen muss.
    Also dann einfach neue scheiben holen!
    Oder noch besser, ne 16V Bremse (dann braucht man aber soweit ich weiß mindestens 14" was aber ja kein Problem darstellen sollte.)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ... daran war ich heut morgen auch am überlegen...
    Hatte nämlich bei meinem 2er TD (unbelüftet) die vorderen Scheiben mit Backen gegen die von einem alten 16V mit den kleinen Bremsen ausgetauscht. Seit dem liegen die 16V Sättel bei mir inner Ecke, da der TD GENAU DIE GLEICHEN verbaut hatte...


    Wusste jetzt nur nicht mehr, was an den 16V Scheiben genau alles anders war... schon so lange her ?(


    (Fahre im PL ja auch die neue Bremsanlage)

  • hmmm das heißt die scheiben passen eins zu eins oder wie? aber die belüfdeten scheiben sind doch viel dicker als die normalen...? ja bremsflüssigkeit wechseln ist ja kein thema aber ob ich einfach belüfdete bestellen kann oder auch nen neuen sattel????

  • pppp Schreibt doch oben extra Sättel sind die gleichen, deshalb sind ja die Beläge dünner.
    Ist das wirklich so schwer zu lesen??
    Also nur neue Scheiben und Beläge, ich denke wenn deine alten beläge schon ein bisschen runter sind könntest du die auch noch fahren - der Sparsamkeit halber - aber besser, sind neue auf jedenfall (dann aber die dünneren mit 15,3mm)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    hallo...und zwar habe ich mal ne frage zum bremsen umbau...ich habe einen golf 2 1,6l 75ps...und wollte mal wissen ob ich ohne problem belüfdete scheiben bremsen drauf machen kann...logisch komplett mit klötze...! oder brauche ich nen komplett neuen sattel?


    danke


    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sage ndu brauchst keien anderen Sättel!
    Ich habe diesen umbau selber gemacht mit der stinknormalen 1,6l 70PS Bremsanlage und ich habe definitiv nur die Scheiben und die Klötze getauscht.
    Der einzige Punkt in dem sich die Sättel vom 1,6er bzw 1,8er und vom GTI unterscheiden ist der Kolbendurchmesser!!!


    Kanste einfach so umbauen!!!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    hallo...und zwar habe ich mal ne frage zum bremsen umbau...ich habe einen golf 2 1,6l 75ps...und wollte mal wissen ob ich ohne problem belüfdete scheiben bremsen drauf machen kann...logisch komplett mit klötze...! oder brauche ich nen komplett neuen sattel?


    danke


    Hab ich dir doch schon gesgt! Wie geht es dir?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...