bremsen umbau...!

  • Vom Bremsen her wirds rein gar nix bringen - da ja die Reibfläche nicht größer wird und auch der Kolbendurchmesser gleich bleibt.
    Jedoch klare Vorteile sind, dass die Bremse nicht so schnell heiß wird - also standfester ist und nach einem harten Verzögerungsmanöver schneller kühlt und schneller wieder fürs nächste harte Bremsen klar gemacht ist.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hab's vor einige Tage gemacht. Weiss nicht, ob das was bringt, aber bei mir war die Fläche der neuen Backen etwas grösser. Hier gibt es einige Fotos.

  • Hi zusammen,


    ich werd heir besprochenen Umbau am WE auch amchen, jetzt hab ich mal ne etwas komische Frage, aber ab und zu bin ich schon ein wenig geizig. Meine bremsflüssigkeit ist gerade ,al 6 Monate als, daher will ich die ungern erneuern, kann ich eigentlich die, die jetzt abgelassen wird, so einfach wiederverwenden oder spricht da was gegen? Wie gesagt, die ist ja nicht alt, sondern noch fast neu!


    Gruß
    Ralph

  • NIEMALS! :O


    Wenn die Bremsflüssigkeit raus muss, musst du NEUE reinkippen, hat nix mit dem alter zu tun! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • öhm... naja es hängt dein Leben ja davon ab! :wink: Bei Bremsen soll man nicht sparen, warum allerdings die alte flüssigkeit nicht 2x benutzt werden soll weiß ich auch nicht, hat wohl was mit der Schmierfähigkeit zu tun, weil naja Bremsflüssigkeit schmiert und reinigt ja auch das bremssystem. Ist so ähnlich wie Öl, das benutzt du ja auch nicht 2x! :D

  • ...hat doch bestimmt auch was damit zu tun, das die Bremsflüssigkeit die Feuchtigkeit zieht... und wenn die dann aus dem geschlossenen System in's Eimerchen plätschert wird aus der Umgebungsluft auch wieder Feuchtigkeit gezogen... ich meine jedenfalls mal sowas in der Richtung gelesen zu haben... sicher bin ich aber nicht...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • soweit schon richtig, aber die flüssigkeit zieht ja auch feuchtigkeit, solang sie im Ausgleichsbehälter is.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...