HJS oder Twin Tec Klr?

  • Hi,


    also ich wollte mir diese Woche nen Klr einbauen und hab festgestellt, dass Twin Tec und HJS welche anbieten.
    Mein Arbeitskollege meint, dass die von HJS besser sind, allerdings sind die auch teurer.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden, oder ist es tatsächlich egal welche Firma?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Servus,


    soweit ich weiß, ist der KLR von TwinTec der einzige, bei dem Du D3 bekommen kannst.
    Ich hab diesen in meinem RP, unter anderem deshalb, weil mir meine Werkstatt dazu geraten hat.
    Der KLR von HJS ist meines Wissen außerdem mit elektrischen Anschlüssen, berichtigt mich falls ich falsch liege ?( . Dies kann zu unrunden Motorlauf und zu schlechterer Leistung führen. Habe dies zumindest hier mal im Forum gelesen... ;(


    Gruß
    Michael

  • Ja, das mit der Steuernorm scheint tatsächlich so zu sein, habe grade mal bei HJS angerufen und nachgefragt.


    Gut, dann werde ich wohl doch einen Twin Tec nehmen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von Michael S.
    Der KLR von HJS ist meines Wissen außerdem mit elektrischen Anschlüssen, berichtigt mich falls ich falsch liege ?( . Dies kann zu unrunden Motorlauf und zu schlechterer Leistung führen. Habe dies zumindest hier mal im Forum gelesen... ;(


    Gruß
    Michael


    Jop, der KLR von HJS hat nur Euro 2 und wird an die Zündspule und den Drosselklappenansteller gesteckt. Installation ist sehr einfach.


    Euro 2 und D3 geben sich noch nichts, beide kosten die selbe Steuer.


    Weniger Leistung verursachen die Dinger nicht, das ist absoluter Humbug. Allerdings verursachen die TwinTec KLRs (Mechanisch, mit Unterdruck. Es wird quasi Falschluft eingespeist) gerne mal Leerlaufprobleme, wie sie bei Falschluft am RP typisch sind.


    Ich persönlich finde den von HJS die bessere Lösung aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Euro 2 und D3 geben sich noch nichts, beide kosten die selbe Steuer.


    Naja etwas schon .... 1,8L mit Euro D3 = 121€ und 1,8L mit Euro 2 = 132€


    Habe nen Kollegen im Büro der mit deinem RP und HJS viele Probleme hat.
    Läuft nicht richtig. Mein Twintec bei meinem RP läuft 1a. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...