FK Federn

  • du bruchst (um das maß der tieferlegung) passend gekürzte stoßdämpfer ....


    eigentlich sollte es im gutachten der federn stehen.


    (meistens steht da zu den dämpfern "der ausfederweg darf um das maß der teiferlegung gekürzt sein" )


    zitat zu den 85/70 fk federn:


    Zitat

    Ab 50 mm Tieferlegung empfehlen wir generell verkürzte FK HIGH TEC Sportstoßdämpfer, die im übrigen speziell auf diese Tieferlegungsfedern abgestimmt sind. Beachten Sie bitte, dass bei vielen Fahrzeugen ab 50 mm Tieferlegung verkürzte Sportstoßdämpfer für die ausreichende Vorspannung der Feder im entlasteten Zustand notwendig sind.


    das problem bei dir ist , die meisten normalen gekürzten stoßdämpfer
    erreichen eine nötige Vorspannung nur für Tieferlegungen bis 60mm
    ganz selten sind mal welche zu finden die auch bei 75-80 mm tieferlegung die feder noch unter vorspannung halten.


    bei deinen 85mm finde ich eigentlich nur noch stoßdämpfer die verstellbar sind, also für gewindefahrwerke.



    am besten mal bei fk fragen ob die passende dämpfer haben.....

  • Wie darkviolet76 es schon sagt. Bei 85mm brauchst Du schon extrem gekürzte Dämpfer. Meines Wissens kann FK keine Dämpfer anbieten die bei dieser Tieferlegung noch eine Vorspannung der Federn gewährleistet. FK bietet ja auch Gewinde an...womit du wahrscheinlich auch noch günstiger mit wegkommst.
    Erfahrung habe ich allerdings mit FK Gewinde nicht. Habe aber schon etliche AKX Fahrwerke von FK bei mir und meinen Kunden verbaut. Bisher ohne negatives Feedback.
    Vermutlich ist die Quali bei den Gewindefahrwerken genauso, wenn nicht sogar noch besser.
    Ich hatte mir vor Urzeiten mal ein neues Gewinde VA/HA in der Bucht gekauft. Das hieß Streetmachine, kostete 299.- DM und war absolut top. Zumindest die folgenden 3 Jahre....dann hatte ich das Auto verkauft.
    Bin jetzt nicht der größte Freund von FK, aber bei FW greife ich gerne auf die zurück.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...