Anzahl noch existierender Edition Blue GTI`s

  • Hallo an die Gemeinde,


    weiß einer wieviel echte Edition Blue GTIs noch in Deutschland und wieviel Weltweit gemeldet sind.
    Die Zahl würde mich wirklich sehr sehr interessieren !! Denke Deutschlandweit sicherlich schon unter 1000 oder ?

    Einer von 1751 Weltweit :)

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man das beim KBA erfragen.Zumindest das,was Deutschland betrifft logischer Weise.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Zitat

    Original von Skullsplitter
    hallo,


    gibts das ganze auch für österreich, weiß das vielleicht einer? =)


    danke


    In Österreich geht das glaub ich nicht weil wenn ich mich nicht irre darf man doch in Österreich 3 Autos mit einem Kennzeichen fahren oder lieg ich da jetzt falsch?

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Auch das KBA wird da nicht weiterhelfen können. Das KBA kann sagen, wieviele Golf 2 es mit der Schlüsselnummer (müßte 664 sein) gibt. Aber da sind dann auch die Fahrzeuge enthalten, die die gleiche Maschine verabut haben. Und selbst von denen bekommt man dann nur die Anzahl der derzeit zugelassenen Fahrzeuge.


    Das KBA sortiert nicht nach Sondermodellen. Da muß man schon ein Sondermodell erwischen, das das einzige mit einem bestimmten Motor bzw. einer bestimmten Schlüsselnummer ist.

  • Zitat

    Original von Deathshead
    ...wenn ich mich nicht irre darf man doch in Österreich 3 Autos mit einem Kennzeichen fahren oder lieg ich da jetzt falsch?...


    Das ist richtig. Das nennt sich Wechselkennzeichen.


    Der Vorteil dabei ist, dass man Versicherung +Steuern nur für den PS stärksten Wagen zahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • Warum gibts sowas hier nicht? ... wäre das geil... kannste die 2-3 wagen holen und nach belieben die Kennzeichen umschrauben... je nachdem welchen man fahren will!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hier im Forum hat schonmal jemand nachgefragt wieviele GTIs (PF) in Deutschland gemeldet sind. Ich glaube es waren 8731 ?(! Auf jedendall was mit 8000. Vielleicht finde ich den Thread nochmal!

    ...20V-T...

  • das war ich mit der anfrage ans KBA, aber vergleichen kannst die zahlen vom letzten jahr mit denen vom diesem jahr eh nicht mehr, da die kurzzeitig stillgelegten nicht mehr mitgezählt werden, warum auch immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...