Stoßdämpfer Golf2/3 und Scirocco gleich?

  • Hi


    sind die Stoßdämpfer vom Golf2, Golf3 und Scirocco vorne und hinten die gleichern?
    Brauche dringend ein paar günstige gekürzte Stoßdämpfer für meinen 2er TD.
    Dann kann ich bei eBay mal nach Golf3 und Rocco gucken


    Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • golf 3 geht bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer.
    Rocco 1 + 2 geht gar nicht, der ist mit Golf 1 identisch.

    Dank u well :)

  • Mein G2 ist von 86, passt G3 da rein?
    Optisch sind die ja gleich, also die zwei Schrauben unten und dann noch die eine oben im Dom. Da gab ews beim G3 doch noch eine andere Ausführung oder irre ich da?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • also ich glaube bis baujahr 96 oder so passt alles vom fahrwerk des 3ers innen 2er

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ich denk mal die hinteren eventuell.......aber vorne auf keinen fall


    Erzähl nicht immer irgendwas was nicht stimmt!


    Vom 3er Passen die Fahrwerke wnderbar in den 2er, vorn und hinten.
    Allerdings sollte man bei den Federn auf die Achslasten schauen, sonst kommt der vorne evtl zu sehr hoch.


    Ab 96 wurden die Domlager geändert so wie sie vorher schon bei der Plusachse waren. Wenn man alle Komponenten davon nimmt, passt das auch in den 2er.

  • ich habs gerade gemacht, aber umgekehrt! hatte mein altes Fahrwerk 90iger 2er GTI 60/40 in einen ende 93iger Golf3 1,4 mit 60 PS eingebaut! und siehe da vorne war alles wunderbar und hinten wie ein Country, ich...hinten also wieder raus! alles verglichen und festgestellt das die Stoßdämpfer vom 2er hinten länger waren, wie vom 3er! Ich also die orginalen Dämpfer vom 3er mit den 40iger Federn verbaut und einwandfrei!

  • @ apple: ich meine ja auch vom golf und dem rocco...., golf2 und golf3 is mir klar das das passt......

  • hey hey was is es denn so gereizt......=)
    du machst wahrscheinlich nie nen fehler, oder wie.........?
    hat ja nur gefehlt das ich die vom rocco meine .........

  • Gereizt bin ich nicht, nur sollte man hald einfach verständniss- und übersichtshalber komplette Sätze schreiben. Oder zumindest die Sachen einbringen die relevant sind.
    Solche Sachen verwirren. Andere fragen dann noch drei mal nach oder erzählen falsches weiter weil man nur halb oder teilweise liest.


    Fehler sind üblich und passieren mich auch, nur ist mir das bei dir nun schon mehrere male aufgefallen.


    (Ohh man ich hör mich an wie ein Mod :D (nicht persönlich nehmen Ranger :wink: )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...