Frage zu Hinterachse

  • Hi leute habe mal wieder ne frage, ich kann evtl. günstig ne Hinterachse vom Corrado VR6 2,9l bekommen und nun wollte ich mal wissen, ob ich die in meinen Jetta 2 einbauemn könnte oder ob es da irgendwelche probleme oder so gibt?(vielleicht will ich ja mal irgendwann nen stärkeren motor verbauen, da ist es ja nur von vorteil)


    Für jede antwort bin ich sehr dankbar!!!


    gruß

  • dann bräuchtest du ja auch die vorderen radnarben und bremsen, sonst fährst du ja vorne 4 loch und hinten 5

  • edition-blue118, Da habe ich momentan garnicht dran gedacht, dass der 5er LK hat, aber meinste da kann man 4Loch bremsscheiben drauf machen?hat der hinten keine Narbe oder so mit 5Loch?Muss dann ja auch passen wegen durchmesser die bremsscheiben vin 4 loch?



    muss ich da, wenn ich die erstmal nur so umbauen würde ohne einen anderen motor erstmal zu verbauen, noch nen anderen Bremskraftverstärker oder so haben?



    Konnte erst jetzt schreiben, war PIZZA fahren!!

  • Man kann normalerweise keine 4-Loch Bremsscheiben auf eine 5-Loch-nabe Bauen.


    Die Scheibe leigt nur auf der Nabe auf in welcher die Schraublöcher sind.


    Ist ja keine Trommelbremse in der die Trommel direkt auf dem Radlager läuft...


    Damit du TÜV bekommst musst du schon die Komplette Anlage des VR6 übernehmen, also Achse+Bremse vorn, hinten, BKV, Stabis etc...


    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ist hinten die Scheibe direkt gelagert oder ist dahinten (wie vorn) ne Nabe mit den Gewinden?


    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • passt bei 5 loch und 4loch scheiben der lochkreis nich???

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Dringende Frage: Passt die achse aus einem corrado g60 in einen Golf2 GT mit scheibe hinten Bj 90??


    BITTE AUF DAS DATUM DER BEITRÄGE ACHTEN


    Danke schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennx ()

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    in der bremsscheibe werden die lager eingepresst!!


    so ist es..!!!! es ist eben VW und kein Japaner oder Ami... wo jedes auto einzelnd hergestellte teile hat...


    du kannst eine 5loch achse nehmen und einfach die scheibe runter nehmen und die 4loch scheibe rauf machen so einfach ist es !!! wer eqas anderes behauptet der hats nie probiert oder war zu dusselig !!!


    die radlager sind auch alle gleich... egal ob trommel, 4loch oder 5loch...!!!

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...