Kaltlaufregler Golf 3 MEX 85kW Bj.95 KLR

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ich habe mir einen Golf 3 2.0l 85kW Bj. 95 gekauft. Aus Mexico. Normal müsste ich 302 EURO Steuern zahlen. Nun ist aber in dem Golf ein KLR System verbaut, welches es ihn auf ca. 147 EURO Steuern bringen sollte. Nur leider habe ich keine Papiere für dieses System mitbekommen das es verbaut ist. Somit kann ich es leider nicht bei dem Finanzamt beweisen.


    Ich habe gehört,dass wenn man ein KLR System kauft, eine Zettel dabei ist, der von der Werkstatt abgestempelt wird welche ihn eingebaut hat. Also als Nachweis für die Zulassungsstelle oder Finanzamt.


    Kann eine Werkstatt mir auch so bescheinigen das ein KLR System in meinem Golf ist, ohne das ich diesen Zettel habe? Gibt es da Blankodokumente?


    So ein System ist ja nicht teuer, ca. 80 EURO, aber ich finde kein Neues für meinen Golf. Evtl. könnt Ihr mir da auch weiterhelfen?


    Hier mal ein paar Angaben zum Motor:


    G-Kat
    85kW
    Motortyp:ABA
    1984cm³


    Wenn ich was vergessen habe was wichtig sein sollte, bitte sagen! Bin nicht so fit in Sachen Motoren :wink:


    Danke für eure Hilfe!

  • tja wenn ich das wüsste wo der her ist... habe ja leider keine papiere dafür bekommen. haben nur feststellen können das er einen hat :(


    mmmhhh... ist wie gesagt ein 2.0l 85kw... aber der vorbesitzer hat den doch bestimmt nicht aus spaß an der freude verbaut. leider habe ich zu dem keinen kontakt mehr.

  • ... Für die Mexiko Golf´s gibt es keine KLR´S oder Mini- Kat´s..der einzigste Weg Steuren zu sparen, ist nach Stuttgart zur Dekra zu fahren, da wird das Auto im Labor getestet und man bekommt dann alle Unterlegen/ Gutachten für´s Finanzamt und die Zulassungsstelle mit.Das testen lassen im Labor der Dekra kosten 1000,00€ ....

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...