Anmieten einer Garage

  • Hallo Leute
    hab jetzt nach ewigem hin und hersuchen endlich ne große scheune gefunden die eigentlich als schrauber bzw hobbywerkstatt perfekt ist !!
    Ich nehm das ganze mit 3 Freunden zusammen damit es nicht zu teuer wird !!


    Jetzt meine Frage auf was müsste bzw sollte ich achten wenn ich mit dem Typ nen Vertrag mache bzw wenn ich überhaupt so ein ding anmiete als Garage?? Könnt ihr mir da helfen weil net das ich nachher mehr schwierigkeiten habe als erwartet !!



    Grüße und Danke Rico

  • krass alda hast ja doch eine gefunden - glückwunsch!


    also ich würd des mit dem gleich von anfang an klären wegen ölflecken die vllt entstehen könnten, das ihr da ne kaution ausmacht oder so, oder euch verpflichtet die garage auch wieder so zu verlassen!


    und wegen diebstahl würd ich den auch mal ansprechen ob des ganze versichert is wenn es net eigenverschulden ist oder so!


    hmm ansonsten fällt mir spontan nix ein!

    näheres per pn bitte!

  • Wie auch schon erwähnt wurde, unbedingt alles um die Versicherungen klären, nicht nur wegen Diebstahl. Vor etlichen Jahren hat mal ein damaliger (dämlicher) Arbeitskollege in einer angemieteten Scheune einen Fahrzeugtank in der Grube leeren wollen. Also Schraubendreher reingeschlagen und in eine Wanne laufen lassen. Waren nur mehr Liter drin als er dachte. Wanne schwappte über und beim hasstigen hantieren läuft der Sprit in die Grubenbeleuchtung...und wuschhh. Rest kann man sich wohl denken. Schaden glaub ich im 6stelligen DM Bereich.


    Also immer schön absichern, passieren kann schneller was als man denkt. Gerade wenn man auch mal schweißen will.

  • Ja wir haben das mit dem schon geklärt wegen ÖL etc wir werden da wo geschraubt wird en teppichboden reinlegen !! und zwei feuerlöscher reinstellen bekommt man ja überall hinterhergeworfen die dinger !!


    Hochregale kommen auch noch rein und ne andere beleuchtung ! Strom und wasser isch inklusive er hat gemeint wenns mitm strom zuviel wird dann sagt er es uns dann mache ma noch bissl was extra aus ! wir werden eh alles abdämmen wegen der lautstärke damit auch mal nach 19 uhr en kompressor angemacht werden kann !!


    Gruß Rico

  • also wegen dem öl es gibt so ein zeug damit kann man denn boden imprägnieren
    dann kannste das einfach weg wischen kostet auch net viel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...