BEKOMME FAHRWERK NICHT EINGETRAGE; WEIL ZU WENIG MINDESTABSTAND DERSCHEINWERFER ZUR FAHRBAHN

  • ihr habt was wichtiges vergessen. nicht die scheinwerferhöhe ist entscheidend, sondern die höhe der lichtaustrittskante. da diese mitten im scheinwerfer ist (einfach ma nen blatt papaier davor pappen) reicht das noch. man gewinnt damit fast 4 cm.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja genau damit hab ich mit einem Tüfler auch mal gestritten! hatte aber leider keinen Erfolg ;( waren damls bei mir 48 cm, hat es mir dann doch eingetragen :D! Kollege hatte selbes Broblem, hat die Reifen einfach ordenlich augepumpt brachte über 1 cm und vorne Federwegbegrenzer eingeklickt und nachher einfach wieder rausgenommen! :)

  • mir hat letzte woche mein tüver 45cm kante so eingetragen ... er wollte es erst zwar nich machen aber sagte dann nachdem ich ihm etwas gut zugeredet habe ... "ach scheißegal wird schon gehn"

  • alternativ kann man sich auch sowas einbauen:


    klappscheinwerfer vom nissan 200 nx :D


    http://img357.imageshack.us/img357/5452/k0pv8.jpg


    http://img186.imageshack.us/img186/20/k1re2.jpg


    http://img362.imageshack.us/img362/6012/k3fn4.jpg


    das setzt die scheinwerferlichtaustrittsunterkantendingens rapide nach oben


    sieht obendrein noch besser aus als die rallyefront


    und ist sogar noch seltener wie das orciari-dingen


    da dreht sich sicher jeder nach um :D


    (gefunden bei nem bekannten auktionator) unter artikelnummer 180220466242


    :D :D :D





    (dieser beitrag darf nicht allzu ernst genommen werden) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    jetzt hätte ich doch beinahe die dämlichen ausrufezeichen vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    3 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • der eine tüv prüer so der andere so
    es sind halt die götter in der grube ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Ahoi, ist das Problem jetzt schon gelöst ?
    Also nicht das ich jetzt dumme Sachen sage,
    ABER ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bei der Scheinwerferhöhe eine Toleranz von 50mm gibt, somit muss die Lichtaustrittskante mehr als 45cm über dem boden liegen um legal zu sein. Bei deinem Fahrwerk mit 47cm Höhe sollte es also noch in der Toleranz liegen....

  • und wenn mit der jettafront auch nicht kappt nimm diese scheinwerfer! dann muss es auf jeden fall gehen.


    DSC04738.JPG

  • ja wenn mir einer das schrigtlich gibt das es so ist, mit der toleranz, dann kein problem.....aber mit nur erzählen wird mir das kein tüver hier abnehmen =(=(=(
    steht das irgendwo in einem paragraphen, mit der toleranz???
    oder wo genau der lichtaustrittspunkt ist?????
    wie gesagt wenn dann will ich dem vogel ein amtliches schrigtstück unter die nase halten!!!!!!der is nämlich ganz schön überzeugt von seiner aussage....



  • sehr geil! bin ick froh ne alte karre zu haben :D:D:D:D

  • also ich habe mit meinem 80/60 fahrwerk ne lichtaustrittskante von 45mm...mein tüver hat das allerdings so eingetragen...hab aber im auto noch das blatt liegen, wo das mit der toleranz drauf steht...hab das auch als datei...allerdings waren viele der meinung, dass diese toleranz absolut nichtig sei...habe diese blatt nur als sicherheit in meinem auto, wenn mir die rennleitung mal doof kommen sollte...wobei die zu mir meinten: "meinen sie ernsthaft, dass wir mit nem zollstock ums auto rennen und etwas nachmessen, was eingetragen ist?" naja, man weiß es nicht...


    meine empfehlung: fahr zu nem anderen tüver...wenn es eingetragen ist, gibt es nur noch sehr wenige freunde und helfer, die sich an der austrittskante stören...meistens reicht es, wenns eingetragen ist...dann gucken die eher auf die bodenfreiheit von den schwellern, frontspoiler usw.


    wie ich schonmal sagte: egal, mit welchem sportfahrwerk, die lichtaustrittskante wird fast immer unterschritten und trotzdem wurde das fahrwerk mit einem legalen tüv gutachten für den straßenverkehr zugelassen...guckt euch mal nen golf 4 mit nem 60/40 fahrwerk an, da is die kante auch niedriger...na und? nen gutachten gibs es komischerweise trotzdem und den golf 4 gibts ja nunmal erst seit 1997...


    ich fühl mich bei sowas als endverbraucher immer wieder verarscht: da wird was verkauft, wo drauf geschworen wird, dass es legal ist und den tüv segen hat, dafür gibt es nen gutachten was das sogar schriftlich bestätigt und was ist im endeffekt? richtig, wir fahren fast alle illegal rum mit unseren sportfahrwerken obwohl wir als privatmensch alles gemacht haben, ums legal zu fahren...da kauft man sowas und bekommt es dann nicht eingetragen...in dem gutachten steht also ne auflage, die im grunde nicht erfüllbar ist, außer man haut sich 19 zoll felgen drauf ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...