Ein paar kleine Fragen

  • Hi,


    da ich meinen Golf nun auch endlich mal angemeldet hab (pünktlich zu meinem Geb.), sind mir auch gleich mal ein paar kleine Merkwürdigkeiten aufgefallen.


    1. Die Verbrauchsanzeige meiner MFA,


    Die Zeigt im Vebrauch so um die 6 Liter, mal 5,6 - aber meiner Meinung nach zu wenig an, woran könnte das liegen?


    - These: Der Unterdruckschlauch ist bei mir vom KI, unten hinter der ZE, durch die Spritzwand, bis zum Anschlussstück am Bremskraftverstärker, kann es sein, dass der zu lang ist?
    Also die MFA ist nachgerüstet, das KI stammt aus nem GT mit Rp Motor, wo der Schlauch da geführt war und wie lang der ca. war hab ich leider nich fesstellen können.


    2. Kann es sein, dass der 5. Gang beim ATH Getriebe erst ab 3000 Umdrehungen einzulegen ist? Irgendwie gehts bei mir nicht vorher..


    Könnte das Problem auch mit ner defekten Kupplung oder einem defektem Getriebe zusammenhängen?


    3. Ist das bei euch auch so, dass die Schalterbeleuchtung über den S - Kontakt geschaltet ist? Bei mir geht sie, zusammen mit dem Radio, an wenn ich den Schlüssel nur ins Zündschloss stecke.


    Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden - und bin der Meinung, dass ich nie ein besseres Auto gefahren hab :D


    Achja, gibts ne originale Beleuchtung für den Aschenbecher?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden - und bin der Meinung, dass ich nie ein besseres Auto gefahren hab :D


    Schwarzfahrer! :D


    Zu 1. Eher unwahrscheinlich, die MFA zeit umsomehr an je weniger Unterdruck da ist. Will heisen, wäre der Schlauch zu lange, wäre weniger Unterdruck da und würde mehr anzeigen.
    Hast du den Schlauch an der richtigen Stelle angesteckt? An dem Ventil gibts glaube ich zwei nippel.


    Zu 2. Nein, der muss eigendlich schon im Standgas reingehen. Überprüf mal das Schaltgestänge, wenns ok ist könnte was am Getriebe sein.


    Zu 3. Nö, Lichtschalter geht mit Zündung an, der rest erst ab Standlicht.

  • Also ne Aschenbecherbeleuchtung gabs schon Original. Ich hab eine. Hab aber keine Ahnung in welchen Modellen es die überhaupt gab bzw. Serie war.....

  • dem zu folge liegt bei dir zu viel unterdruck an....entweder falsch angeschloßen oder: ich weiß auch nicht..........bei mir ist es genau andersrum........laut anzeige komm ich nicht unter 24 liter....=)

  • Komisch,

    zu 1. Also ich schliesse den Unterdruckschlauch gleich mal an den anderen Pin an und gucke ob sich was ändert - um sicher zu gehen tanke ich am besten mal komplett voll und überprüfe ob mein KI wirklich lügt :D


    Zu 2. Was ich vielleicht dazu sagen sollte; meiner hatte vorher kein S Kontakt am ZAS, aber da der Tüv bei mir bemägelt hat, dass das Lenkradschloss nicht ging, hab ich kurzerhand einfach den kompletten Schlossträger, samt Schloss, ZAS und Schlossträger gewechselt - vorher hatte ich kein S Kontakt, also ging auch nie was "an" wenn der Schlüssel einfach im Schloss gesteckt hat.
    Vorher war es, wie schon hier gesagt wurde, dass der Lichtschaler leuchtetete wenn die Zündung an war und der Rest erst beim Abblendlicht (oder Standlicht - keine Ahung).
    Wenn man das irgendwie wieder so ändern könnte würd ich das am liebsten machen ^^


    Zu 3. Soweit ich mich erinnern kann ging der 5. Gang eigentlich immer ohne Probleme rein, nur während der Fahrt geht er ab und zu butterweich, ab und zu gar nicht. Wenn ich im 4. bei ca. 3000 U/min bin, geht er auf jeden Fall.


    Zur Aschenbecherbeleuchtung: theoretisch könnt ich ja auch einfach ne LED dort einbauen und von irgendeiner Schalterbelechtung was abzwacken oder?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames


    Zur Aschenbecherbeleuchtung: theoretisch könnt ich ja auch einfach ne LED dort einbauen und von irgendeiner Schalterbelechtung was abzwacken oder?


    kanst du so machen...


    kannst aber auch an der zigarettenanzünderbeleuchtung dein kabel für den ascher anschließen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...