original Golf Felgen ABE???

  • aaalso,ein Kumpel hat auf sein 91er PN die Felgen vom GTI(Sebring 6x15mit 195ern)drauf.
    Jetzt wollte er sie gleich mit der HU eintragen lassen,-dazu hab ich ihm die Reifenfreigabe ausgedruckt.nu meinte aber der :) EKZ(D&W)-mitarbeiter das dem Tüv net reichen wird er braucht da schon ein richtiges Gutachten.
    gibts sowas-weil sind ja original Golf-Felgen???

  • hallo !


    kann doch alles nicht sein, vw lieferte die fahrzeuge neu aus und im brief stand nur die reifengröße : auch gen. 185/55 r15 was weis ich, und nicht mal die breite der felge, geschweige typ oder et - was war da beim ersten tüv termin wohl los ?? oder fangen die jetzt erst zu spinnen an !! wie im thread von gotse123 schon geschrieben, hier bei uns überhaupt kein problem, original felge und fertig !!


    hab jetzt als winterfelgen avus drauf und war auch so beim tüv, keinerlei probleme!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ok,danke für die Antworten


    @Ranger:die Überschrift hab ich schonmal(erst heut morgen) gesehen,hätt ich gewusst dass Estoril auch originale VW-Felgen sind hätt ichs natürlich durchgelesen :rolleyes: =)
    hab ich jetzt aber nachgeholt :wink:


    da mein Kumpane ein Fahrwerk ,ich glaub 60/40 verbaut hat ,wird er wohl um eine Einzelabnahme nicht herumkommen.da das FW auch noch net eingetragen ist gehts ja in einem abwasch.


    nochwas: betr.selbe Auto
    so (meiner meinung nach extrem hässliche) Tropfenspiegel brauchen doch auch ne ABE,oder? ich hab auf denen auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches gefunden ?(

  • Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    nochwas: betr.selbe Auto
    so (meiner meinung nach extrem hässliche) Tropfenspiegel brauchen doch auch ne ABE,oder? ich hab auf denen auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches gefunden ?(


    wenn du auf den spiegeln nicht mal irgedeine kennzeichnung findest, nützt dir eine abe auch nichts.
    denn wie sollte ein prüfer feststellen, daß dieses schriftstück mit den spiegeln übereinstimmt.
    (im normalfall steht irgendwo auf dem bauteil eine nummer die dann auch in der abe vermerkt ist)


    ohne irgendwelche kennzeichnung an den spielgeln könnte es probleme geben.
    (da hilft nur nochmal suchen, bei mir stand mal ne nummer unten an der unterseite der spiegel
    aber auch mal in der innenkante des spiegelgehäuses-schon fast vom spiegelglas vedeckt)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...