elektrisches Schiebedach die x-te

  • Moinsen!


    So, jetzt noch mal nach der Durchsuchung des Forums wegen eSSD:


    Zum Umbau auf SSHD passen folgende Schiebedächer:


    Audi 80/90 Typ81/85
    Scirocco 2
    Passat Typ32B
    einigen Threads nach soll auch das von Audi 80/90/Coupe Typ89 passen


    Zum Umbau auf eSSd passen folgende Motoren:


    Passat 35i, dann geht das Schiebedach aber nicht mehr ganz auf und am Dach muss was zersägt werden
    Passat 32B, passt ohne Anpassung
    Audi 80/90 Typ 81/85, passt ohne Anpassung
    Audi 80/90/Coupe B3 passt mit kleinen Anpassungen


    Stimmt das jetzt so?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • mal den Thread rauskram...


    ich hab auch nen Audidach.. welches? keine genau Ahnung.. es hat aber nicht die gleiche Optik von den Hebearmen wie mein Serienverbautes... kann man hier evtl von den jeweiligen Dächern ein Bild dazu gepostet bekommen? und evtl auch was wie geändert werden muss? weil würde auch gerne diesen Sommer mein SSHD verbauen und mich damit erfreuen ;)


    habe sowas vorher noch nie gemacht und will nachher nicht ohne Dach da stehen...


    evtl kommt ja einer aus meiner Ecke der evtl gern was helfen mag... ist herzlich eingeladen.


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • das aus dem Seat Toledo 1 l passt auch , mit gestänge , nur was man da für einen el Motor für nehmen kann ka ,


    Weis einer ob es den 1l mit ESSHD gab ?

  • hat denn nun evtl einer mal Bilder von den verschiedenen Varianten zur Hand??


    habe meins mal angehängt, evtl kann ja mal einer sagen ob das wirklich passt oder was man ggf. ändern sollte/müsste?

  • Hallo F&IVR6,


    schau mal bei Eddi Controletti die Bilder in seiner Anleitung an.


    http://eddi-controletti.de/?page_id=13


    Der Kurbelmechanismus des Audi 80 SSHD sieht dort anders aus als bei deinem Foto. Bei deinem SSHD fehlt das vordere Querblech an dem dann der Windabweiser oben aufgeschraubt wird.


    In meinem Golf 2 habe ich das Audi 80 SSHD eingebaut. Das war eine Plug & Play Aktion - nachdem ich vorher noch das Blech in meiner Wagenfarbe lackiert und den Himmel neu bezogen habe.


    Gruß


    G-Hammer

  • aber liegen beim Audi 80 und 2er Dach die Führungsseile auch so unter dem Frontblech lose? kam mir gar nicht so vor das da was fehlt..mhh würde dann das von meinem 2er Dach dort drauf passen falls es fehlen sollte?


    kommt denn keinem das Dach evtl bekannt vor? mal so rum frag in die Runde.


    ja die Seite vom Eddie kenn ich... aber danke für den Link nochmals.


    ergänze:


    auf dem Kurbeladapter (das Teil wo die Kurbel angeschraubt wird) hat ne TN beginnend mit 811... und auf div. Teilen ist das VW / Audisymbol eingeprägt. Und auf dem Führungsteg ist ne TN mit 645 beginnend eingeprägt...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...