Widerstand wo kaufen?

  • Hi...


    ...ich will hinten die Blinker weg machen...fragt nicht wieso weshalb und warum..!! Es ist einfach so.


    Also jetzt zu meiner Frage: Da ich einen 6,... Ohm Widerstand brauche...was ich mit der forme U=R x I herausgefunden habe...wollte ich euch fragen, wo ich solch ein Ding am besten bestellen kann und wie ich das einbau... Einfach den Glühlampenhalter abknipsen, den Widerstand einlöten und abisolieren? Oder wie macht man sowas? Geht das denn eigentlich so einfach?


    Hat das schonmal einer gemacht?


    Ps: Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um eine 12V 21W Glühlampe..!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und schonmal danke im vorraus für eure Antworten..! :)

  • Am besten bei Conrad, da hast du freie Auswahl. Ich habe es bisher immer so gemacht wie du es beschrieben hast, einlöten und abisolieren dürfte reichen.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich vermute mal du willst den Widerstand damit es net zu schnell blinkt?
    die elegantere möglichkeit wäre jetzt,du besorgst dir ein lastunabhängiges Blinkrelais ausm Motorradzubehör für ca 10 Euronen.
    hab bei nem Kumpel(wegen Led-Blinker)ins Blinkrelais ein anderen Kondensator eingelötet-funzt auch ,nur beim Warnblinken ists wieder zu langsam.

  • R= U/I


    U = 12 V


    P = 21 W


    P = U*I


    I = P/U


    I= 21W/ 12V
    = 1,75 A


    R = 12V/1,75A
    = 6,85 Ohm


    Also nimm lieber nen 7 Ohm Widerstand (wenn ich mich jetzt in halb schlaftrunkenem Zustand nicht verrechnet hab).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Sooo hab jetzt 2 x 6,8 ohm widerstände gekauft, mit 25 Watt...



    So sieht das Ding aus: Bild




    Das Ding muss ich jetzt irgendwie zwischen die Kabel bekommen...aber wie? Bzw. Was ist die beste Methode? Löten, abisolieren und verstecken?



    MfG Spessy_GTI

  • löt doch einfach zwei Kabel an den Widerstand und an diese machst du dann zwei Kabelschuhe, die du dann hinten auf den Lampenträger auf die entsprechenden Anschlüsse BL und Masse steckst - fertig ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm


  • Ein Tip von mir...
    den Widerstand nicht anlöten sondern anklemmen. 21 Watt klingen zwar anfangs nicht viel, aber wenn du mal ne 21W Glühlampe angefasst hast, dann kannst du dir vorstellen, wie warm der Widerstand werden kann. Ich kanns dir halt nur empfehlen, den Widerstand zu anzuklemmen und den Widerstand irgendwie an die Karosserie anschrauben, damit die entstehende Wärme abgeleitet wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...