Blinker vorne links kaputt?

  • Hallo!


    Ich hab ein kleines oder großes Problem mit meinem Golf 2 Bj. 91.


    Seit gestern funktioniert mein vorderer rechter Blinker nicht mehr und der rechte Seiten und hintere Blinker blinken in einem schnelleren Intervall. Soweit so gut eigentlich nichts schlimmes. Glühbirne eben kaputt. Hab schnell die Glühlampe ausgewechselt aber es ging immer noch nichts. Als nächstes hab ich die Spannung überprüft. Es liegen 11V sowohl rechts als auch links an.
    Aber sobald ich die Glühbirne reinschraube bricht die Spannung zusammen. Was könnte das sein?

  • Ich hatte auch mal sowas Blinker vorne links ging auf einmal nichtmehr. Dann hab ich Birne raus die war noch ganz. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging der Hund dann auf einmal wieder. :)
    Also ich würde an deiner Stelle weiterfahren und beobachten.


    MfG Geggo

  • da dort immer gene mal die Feuschtigkeit zuschlägt, einfach den Steker und die Kontakt richtig sauber machen, auch innen die Fassung mal richtig sauber machen, hab ich auch schon öfter gehabt!

  • Fassung ist ok, weil wenn ich den rechten blinker an den linken anschließe funktioniert er. Spannung kommt ja auch an, nur sobald die Glühbirne mit dran hängt bricht die Spannung zusammen. Werd morgen mal ein neues Blinkrelais testen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert häng ich den vorderen Blinker einfach an den Seitenblinker mit dran.


    Danke!


    Gruß Flo

  • Wenn mit Glühbirne die Spannung einbricht, klingt das nach schlechter Masse, forsche da mal nach, insbesondere die Kabel und den Anschlußstecker vom Blinker.
    Und ohne funktionierenden Frontblinker rumzufahren halte ich für keine gute Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Wo kann ich denn schlechte Masse haben? Fassung und Stecker vom Blinker sind Ok. Wenn ich die Lampe an den anderen Stecker(Gegenstück) dranhalte geht nichts. Ist das noch irgendwo zwischengesteckt oder geht das dann direkt zum Relais?
    Wo soll ich die Masse überprüfen?

  • Hab eben noch ein extra Massekabel gelegt. Funktioniert immer noch nicht.
    Der Gesamtwiderstand der Leitung inkl. Glühbirne beträgt auch nur 1 Ohm. Das würde völlig im Rahmen liegen. Somit würd ich eine schlechte Masseverbindung eigntlich ausschließen


    Danke!


    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von blackmail ()

  • Dann schau dir mal die Plusleitung von dem Blinker an wenn die Masse intakt ist, da du ja ohne Birne die 12 Volt hast und mit Birne, also unter Last, die Spannung einbricht, stimmt da was nicht.

  • gucke auch mal nach deinem relais, wenn nich tausche einfach mal..........hatte auch schonmal ne sicherung sah optisch ganz aus, gemessen wurde auch das sie ganz war, aber sie ging einfach nicht!!!!!!!!neue sicherung rein gemacht, und schon gings wieder

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...