2l 16V in Golf 2 eintragen

  • Hallo, bin ganz neu hier und ich wollte wissen ob jemand weiß, ob man einen 2l 16V Motor MKB 9a (vom corrado 136PS) in einen Golf 2 eingetragen bekommt.
    Hab auch gelesen, dass man eventuell mit einer Briefkopie einen solchen motor eingetragen bekommt. Hat vielleicht jemand zufällig eine Briefkopie.
    Der 16V U.S Golf 2 hatte glaube ich auch einen solchen motor. Also müsste das doch machbar sein oder?
    wäre für jede hilfe dankbar
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gowalso1 ()

  • Solang die passende Bremsanlage vorhanden ist, und alles sachgemäß verbaut wurde, kann man so ziemlich alles eintragen lassen! Den 2l 16V haben auch nen paar verbaut...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • ja die Bremsanlage ist vom G60, das würde auch alles passen. Aber seit 1.1.07 ist doch der TÜV so streng, weil es doch immer heißt, das man einen Motor den es original in einem Auto nicht gab, nicht eingetragen bekommt. Und da der motor vom corrado ist, gab es den motor (außer in der US Version) im Golf 2 nicht.
    wenn einer eine Briefkopie von einem Golf 2 mit 2l 16V motor Mkb 9a hätte, wär ich sehr dankbar wenn er mir eine per E-mail oder so schicken könnte.
    mfg

  • Zitat

    Original von Golf GL
    natürlich hat der einen Kat oder hast schon mal einen corri orginal ohne Kat gesehen! :D


    Ja! :D
    Aber den 9A im Golf 2 eingetragen zu kriegen,ist kein Problem,auch ohne Briefkopie :wink:

  • Golf 2 1.8L 16V ---> 129 PS


    Corrado 2L 16V ---> 136 PS



    ----


    0.2 mehr Hubraum und nur 7 PS ??? Also da würd (ich persönlich) mir lieben nen guten Golf 16V holen und ein wenig Feintunen, kommste auch ohne Probleme auf 140PS hast aber wesentlich weniger Stress mitm Eintragen und Umbau.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • vielleicht gehts ihm ja auch darum das es keiner weiter hat!?!?!?!
    sollte aber kein problem sein den eingetragen zu bekommen..

  • Dann doch lieber nen W12 :D


    Also nen 9A sieht man auf Treffen recht häufig.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also es geht ja darum, dass ich mir einen Golf 2 GTI Editon one 16V kaufen möchte. Und ich weiß einen Golf 16V, allerdings hat der den vom corrado 2l 16V drin, und der motor ist im golf nicht eingetragen. Darum wollte ich wissen ob man den eingetragen bekommt und ob sich der kauf dann lohnt.
    mfg

  • Zitat

    Original von Golf GL
    natürlich hat der einen Kat oder hast schon mal einen corri orginal ohne Kat gesehen! :D der hat einen G-Kat, egal wo er drin sitzt!




    oooohhh jaaa den corri gabs nämlich auch serienmäßig mit KR motor ohne KAT!!!



    ich zitiere:D


    Er wurde zwar nicht in Deutschland angeboten, jedoch in Ländern wie Frankreich und Italien, die damals noch keine flächendeckende Versorgung mit bleifreiem Benzin hatten, der Corrado 16V mit 139 PS und ohne Kat. Der Motor stammte aus dem Golf II GTI 16V.
    Dieses Modell hatte kein ABS. Die Bereifung: 185/60R 14V.
    In Frankreich kostete 1990 der 16V 49.700 DM und der G60 sogar 65.900 DM in der Serienausstattung !
    Die techn. Daten:
    139 PS bei 6300 U/min, max. Drehmoment 168 Nm bei 4600 U/min, Vmax. 213 km/h
    0-100 km/h in 9,1 sek, Durchschnittsverbrauch: 8,1 L Super bleifrei, Leergewicht 1090 kg

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...